#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zyste am eierstock und eigentlich kein plan :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zyste am eierstock und eigentlich kein plan :(

    hallo, ich bin neu hier und auf der suche nach antworten.
    am 18.11.13 wurde bei mir eine zyste am eierstock festgestellt. 3,9 cm groß. es hies, ich soll den nächsten eisprung abwarten. der war und sie ist noch da. leider hab ich von meinem frauenarzt fast keine infos bekommen und da er nun im urlaub ist und vorher meinte, wenn was sein sollte, soll ich in die klinik gehen, wussel ich mich seit dem im internet rum. was heisst, wenn was ist?
    ich mach mich ganz gern verrückt, vor allem, wen ich lese, das krebs draus werden kann und so weiter.
    ich habe von zysten null ahnung.


  • Re: zyste am eierstock und eigentlich kein plan :(

    Hallo.
    Also meine Zwillingsschwester hatte vor kurzem auch eine Ziste an den Eierstöcken und sie wurde wegen Schmerzen ins Krankenhaus gebracht, wo die Zyste dann auch festgestellt wurde.
    Sie blieb da eine Nacht, wurde kurz behandelt und konnte wieder gehen. Ihr wurde nur gesagt, dass die Zyste irgendwann von selbst verschwindet, und wenn nicht, dann hätte sie auch wieder hingehen müssen.
    Das Krebs oder ähnliches daraus wird, halte ich für unwahrscheinlich, aber viel weiß ich darüber auch nicht.

    Kommentar


    • Re: zyste am eierstock und eigentlich kein plan :(

      hmmm....wie wurde sie den behandelt?
      ist deine schwester die zyste den jetzt los?

      Kommentar


      • Re: zyste am eierstock und eigentlich kein plan :(

        Viel kann ich dir dazu leider nicht sagen. Sie hat ein paar Medikamente bekommen, Einläufe und ein paar weitere Untersuchungen wie Röntgen et.

        Ja, die Zyste ist weg (;

        Kommentar



        • Re: zyste am eierstock und eigentlich kein plan :(

          naja, hauptsache ist, das sie die zyste und die schmerzen nicht mehr hat.

          Kommentar


          • Re: zyste am eierstock und eigentlich kein plan :(

            ich hoffe, bei dir ist auch nichts weiter und das löst sich irgendwie problemlos (:

            Kommentar


            • Re: zyste am eierstock und eigentlich kein plan :(

              danke, das hoff ich auch sehr

              Kommentar



              • Re: zyste am eierstock und eigentlich kein plan :(

                Hallo,

                bis zu einer Grösse von 6 cm kann es bei einer solchen Zyste durchaus zu einer spontanen Rückbildung kommen, sodass der Verlauf abzuwarten wäre. Ein Risiko für eine bösartige Veränderung besteht dabei absolut nicht.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Muggeline36
                  Muggeline36 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  also ich hatte nun zum zweiten mal seit der diagnose meine periode, die diesmal länger und schmerzhafter war als sonst, auch stärker, hoffe, das die dabei weg gegangen ist. habe erst am 13. termin beim doc. hatte einmal jetzt ein ziehen in der gegend, hoffe, das das nicht von der zyste kam.

              • Re: zyste am eierstock und eigentlich kein plan :(

                vielen dank, das baut mich schon mal sehr auf und verhunzt mir silvester nicht mehr so sehr
                und einen guten rutsch wünsch

                Kommentar

                Lädt...
                X