#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Eierstöcke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Eierstöcke

    Hallo,
    bei der jährlichen Ultraschalluntersuchung beim FA hat meine Ärztin erstaunt drauf hingewiesen, dass meine Eierstöcke unter der Pille (die nehme ich jetzt seit 6 Jahren) ihre Funktion wohl komplett eingestellt haben, also nicht nur kein Ei zu sehen ist, sondern sie auch ganz klein sind. Sie meinte, dass bei manchen Pillenanwenderinnen zwar auch kein Eisprung stattfindet, aber noch irgendwie "Arbeit der Eierstöcke" zu sehen ist.

    Ist das sehr ungewöhnlich wie das bei mir ist? Hab natürlich vergessen näher nachzufragen...Ich habe schon mal die Pille abgesetzt und 6 Monate keine Blutung gehabt (die setzte erst wieder ein, als ich wieder mit der Pille angefangen hab). Hab jetzt irgendwie Angst, dass mein ganzer "Apparat" nicht mehr richtig anspringen wird, wenn ich die Pille absetzten sollte.

    Hat damit jemand Erfahrung?


    Viele Grüße,
    Tina


  • Re: Pille und Eierstöcke


    Hallo Tina,

    im Normalfall ist davon auszugehen, dass nach einer hormonellen Umstellungsphase von bis zu 3 Monaten nach Absetzen der Pille die Eierstöcke wieder ihre reguläre Funktion aufnehmen. Das während der Anwendung kein Eisprung stattfindet, ist ja Sinn der Sache.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X