#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und zeitumstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und zeitumstellung

    Oh man ich verzweifel.Ich habe meine Pille letzte woche 1 mal 40 min und 1 mal 20 min zu spät genommen.Gestern hab ich angefangen meine Pille durch zu nehmen also die erste pille der neuen Packung und heute hab ich meine Pille 30 min zu früh genommen (Uhrzeit verwechselt) und wenn ich meine Pille morgen um die gewohnte uhrzeit nehme dann nehm ich sie ja 1 1/2 stunden zu spät.Is der Schutz noch gewährleistet?Oder sollte ich sie lieber eine stunde früher nehmen,dan nehm ich sie zwar immer noch eine halbe stunde zu spät.


  • Re: Pille und zeitumstellung


    Hallo,

    die genannten Zeitverschiebungen und auch die nun anstehende Zeitumstellung spielen bei der Pilleneinnahme absolut keine Rolle.
    Sie können die Pille zu Ihrer ganz normalen Zeit nehmen - so als gäbe es gar keine Umstellung.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille und zeitumstellung


      Sind sie sich sicher?Weil ich hab die ja in der woche davor schon 2 mal weniger als 40 min zu spät genommen.Hat man einen zeitlichen spielraum bei der einnahme der pille?Also meinet wegen 1 stunde + oder- jeden tag ?

      Kommentar


      • Re: Pille und zeitumstellung


        Ich würde das nicht schreiben, wenn ich nicht sicher wäre!!!

        Sie haben bei der Pilleneinnahme einen zeitlichen Spielraum von 12 Stunden.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille und zeitumstellung


          Danke .Sie haben mich beruhigt.Da bin ich echt beruhigt weil sonst hätte ich meine Pille ganz umsonst durchgenommen,also wenn der schutz jetzt nicht mehr gewährleistet wäre.

          Kommentar

          Lädt...
          X