#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring im Langzeitzyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring im Langzeitzyklus

    Hallo,
    ich nehme den Nuvaring inzwischen seit mehr als 2 Jahren. Habe nun aufgrund meines Urlaubs direkt nach 3Wochen Nuvaring tragen einen neuen eingelegt. Da ich mich nun aber alles andere als gut fühle, möchte ich den zweiten Ring nun doch vorzeitig (nach 1 1/2 Wochen) entfernen. Ist dies problemlos möglich? Auch wenn ich in der zwischenzeit GV hatte?
    Und ist es richtig, dass ich dann nun ganz normal 7 Tage Pause machen und danach einen neuen einsetze (auch wenn der Wochentag dann nun ein anderer ist)?
    Bitte um schnelle Antwort!
    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Nuvaring im Langzeitzyklus


    Hallo,

    Sie können den Ring direkt entfernen, 7 Tage Pause machen und dann einen neuen Ring einsetzen - auch wenn es dann ein anderer Wochentag ist.

    Der Schutz bleibt bestehen - der vorangegangene GV spielt keine Rolle.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nuvaring im Langzeitzyklus


      Habe den Ring nun doch noch länger drin gelassen, weil ich den "TAG" nicht verändern wollte fürs Einsetzen.
      Jetzt wollte ich ihn bis Freitag drin lassen, habe aber nun heute meine Tage schon frühzeitig bekommen! Bedeutet dies nun, dass der Ring nicht mehr wirkt, oder kann ich ihn trotzdem bis Freitag drin lassen, ihn dann entfernen und eine Woche später freitags wieder einsetzen. Ich nehme mal an, dass meine Regel dann kurz nach dem Wochenende wieder vorüber ist.
      ...

      Kommentar


      • Re: Nuvaring im Langzeitzyklus


        Hallo,

        solche Blutungen können im Langzeitzyklus vorkommen - sie beeinträchtigen aber den Schutz nicht.
        Den Ring können Sie bis Freitag tragen, dann in die Pause gehen und den Freitag drauf den nächsten Ring einsetzen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X