#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Valette unterschiedlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Valette unterschiedlich

    Hallo,

    ich nehme seit 3 Monaten die Valette. Sie ist ja ein Dragee und normalerweise auch im Mund noch für ein paar Sekunden hart und glatt, bevor ich sie schlucke. Manchmal hat sie aber sofort (also wirklich nach 1 Sekunde) bereits eine rauhe Oberfläche und der Zuckerguss ist in kürzester Zeit verschwunden und ist davor, schon bitter zu schmecken. Bei den anderen Pillen (also ebenfalls Valette) ist das definitiv nicht so.

    Dies ist mir jetzt in diesem Blister öfter passiert und ich hab, wenn das vorgefallen ist, diese Pille ausgespuckt und eine aus dem Reserveblister genommen. Jedoch war gestern wieder die gleiche Situation und ich hab sie einfach geschluckt...es ist ja auch eine finanzielle Sache, öfter mal eine Pille einfach wegzuwerfen....

    Ich hoffe jetzt mal, dass diese etwas komischen Pillen, bei denen sich der Überzug wesentlich schneller löst, als bei den anderen, trotzdem genauso wirken..? Ich nehme es mal an, hab gestern auch keine nachgenommen. Wäre aber trotzdem froh um eine kleine Beruhigung :-)

    Übrigens: optisch unterscheiden sich die Pillen nicht, sehen unbeschadet aus...

    Vielen lieben Dank


  • Re: Valette unterschiedlich


    Hallo Tina,

    keine Sorge - auch diese Pillen wirken.
    Es handelt sich ja nur um diesen Zuckerguss, der sich etwas früher löst.

    Die Wirkung bleibt aber bestehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Valette unterschiedlich


      Hallo Claudia,

      vielen Dank für die Antwort!
      Ich dachte mir, wenn es Unterschiede beim Überzug gibt, vielleicht ist dann auch was bei der Pillenherstellung "schief" gegangen...
      Wissen Sie, wie man sich das erklären kann? Die Pillenhersteller haben doch sicher immer die selbe Methode....Bzw die Maschinen die selbe Einstellung?

      Lieben Dank

      Kommentar


      • Re: Valette unterschiedlich


        Ich denke, man kann das am ehesten mit der Produktionstechnik erklären - auch wenn immer der gleiche Vorgang abläuft, gibt es minimalste Unterschiede, die meiste jedoch nicht auffallen und auch nicht relevant sind.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X