#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pilleneinnahme gändert -schmierblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pilleneinnahme gändert -schmierblutung

    Hallo!
    habe nach meiner pillenpause die einnahmezeit der pille von 10 uhr morgens auf 19 uhr abends gelegt, da ich die pille morgens nicht so gut vertrage. Nun habe ich seit heute sschmierblutungen. Letzte woche dienstag bekam ich antibiotika auf grund einer blasenentzündung. Mein FA sagte mir, dass das antibiotika die pille nicht beeinflusst, deswegen habe ich gestern auch nicht zusätzlich mit kondom verhütet. Die schmieblutungen machen mir nun allerdings sorgen das was passiert sein könnte gestern.
    eine antwort würde mich sehr freuen.
    lg


  • Re: pilleneinnahme gändert -schmierblutung

    Für die Einnahme der Pille steht Ihnen ein Zeitfenster von 12 Stunden zur Verfügung, so dass die spätere Einnahme kein Schwangerschaftsrisiko darstellt. Wenn das von Ihnen eingenommene Antibiotikum zu denjenigen Präparaten gehört, die nicht zur Einschränkung der Pillenwirkung führen, besteht auch hierdurch kein Risiko. Die Schmierblutungen sollten spätestens im nächsten Zyklus wieder verschwunden sein. Sonst empfiehlt sich die ärztliche Abklärung.

    Kommentar


    • Re: pilleneinnahme gändert -schmierblutung

      Hallo Simon85! Vielen Dank für die Antwort. Ja mein FA sagte, dases sich um ein solches Antibiotika handelt. Könnten die Schmierblutungen durch des Wechsel der Einnahmezeit kommen? Lg

      Kommentar

      Lädt...
      X