#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonspirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonspirale

    Guten Tag,

    hab eine Frage zur Mirena. Wie ist es, wenn man beim Sport einen Stoss/Tritt in den Unterleib bekommt. Kann die Spirale dadurch ihre Lage verändern?

    Wie wichtig ist es, den Faden zur Kontrolle zu tasten? Ich konnte den Faden nämlich noch nie tasten.

    Vielen Dank für Ihre Mühe.


  • Re: Hormonspirale


    Hallo,

    in der Regel ist die Mirena, da wo sie liegt, gut geschützt, so dass Einwirkungen von außen da eigentlich nicht relevant sein dürften.

    Regelmäßige Kontrollen über die Lage der Mirena ist immer unabdingbar.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Hormonspirale


      Hallo,

      die Mirena ist in der Gebärmutter so geschützt, dass dadurch nichts passieren sollte. Nur wenn nach solchen Tritten Schmerzen auftreten, würde ich eine Kontrolle für notwendig halten.

      Der Sitz der Mirena sollte durch den FA mindestens einmal pro Jahr kontrolliert werden.
      Das Ertasten des Fadens halte ich persönlich für nicht so wichtig. Ich habe selber die Spirale und habe noch nie nach dem Faden gesucht.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar

      Lädt...
      X