#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Myome außerhalb der Gebärmutter und die Menstruation danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Myome außerhalb der Gebärmutter und die Menstruation danach

    Guten Morgen,vor ca. 3 Monaten wurde mir ein 10cm großes Myom im kleinen Becken operativ durch die Bauchdecke entfernt und ein 5cm großes an der Blase.Zusätzlich wurden mir zwei Zysten am rechten und linken Eierstock entfernt. Einige,aber nicht direkt sichtbare wurden nicht entfernt,weil mein Arzt die Eierstöcke nicht verletzen wollte.Die erste Periode war sehr schmerzhaft,die zweite war mittelmäßig aber mit Depressionen und die dritte ist ausgeblieben.Allerdings hatte ich sehr starke Schmerzen und wieder eine Depression.Ich frage mich jetzt, ob das normal ist und ich abwarten soll.Ich denke daran mein Östrogewert bestimmen zu lassen.Was denken Sie?


  • Re: Myome außerhalb der Gebärmutter und die Menstruation danach

    Solche zyklusabhängigen Beschwerden wie Schmerzen und Depressionen können tatsächlich hormoneller Natur sein. Ich würde hier auch zur abklärenden ärztlichen Diagnostik unter Erhebung der Hormonwerte raten. Die hormonellen Störungen können dabei durchaus auch auf den Eingriff zurückzuführen sein. Zur Zyklusregulierung können Sie ein Mönchspfefferpräparat (rezeptfrei in der Apotheke) einsetzen, das häufig einen positiven Einfluss zeigt.

    Kommentar

    Lädt...
    X