#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bartholi Zyste Operation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bartholi Zyste Operation

    Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich wurde am Donnerstag zwei mal an meiner batholi Zyste operiert. Beim ersten mal, wurde wir üblich eine Lasche mit eingesetzt. Die Ärzte trafen wohl aber ein Gefäß, weswegen ich starke Nachblutungen hatte. Also am gleichen Tag nochmal in OP... Ich hab eine Rückenmarkspritze bekommen, war also von Kopf her klar. Nach der OP sagten mir die Ärzte, sie haben die Lasche rausgenommen und Watte in die Wunde gemacht?! Ich musste eine Nacht zur Kontrolle im KH bleiben. Ich habe so keine Schmerzen an der Stelle. Bloß ein leichtes Druckgefühl. Zwischendurch kommt immer mal wieder leicht bräunlicher Ausfluss. So jetzt war ich eben auf Toilette, hab danach nur abgetupft wie immer, und auf einmal hatte ich einen braunen klebrigen Klops auf dem Klopapier liegen. Ich hab es mir genauer angeschaut, und bin mir ziemlich sicher das es die Watte ist. Eben waren auch wieder ein zwei Tröpfchen Blut in der Binde. Ich bin so ein kleiner Angsthase wenn es um sowas geht. Kann mir jemand aus eigenen Erfahrungen sagen ob das alles normal ist? Auch das die Watte einfach "rausfällt" ? Morgen muss ich sowieso zu meiner FA aber ich hätte heut schon gern eine Meinung von euch gehört. Vielleicht kann mir jemand helfen.


  • Re: Bartholi Zyste Operation

    *hab grad den Bericht gelesen, das "Watte Ding" heißt Tabotamp. Also dieser ist rausgefallen...

    Kommentar


    • Re: Bartholi Zyste Operation

      Das Material, aus dem Tabotamp besteht, baut sich schon nach wenigen Tagen von selbst ab. Es ist also gut möglich, dass Reste auf diese Art und Weise abgestoßen wurden. Das ist nicht weiter schlimm. Wenn keine dauerhaften Blutungen auftreten, reicht der Kontrolltermin am morgigen Montag völlig aus.

      Kommentar


      • Blondi889
        Blondi889 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Vielen Dank für ihre Antwort. Das beruhigt mich schonmal sehr.
        Nein es blutet nicht. eine leicht bräunliche, teilweise etwas rötliche Flüssigkeit ist jedoch zu beobachten. Aber das ist bestimmt noch das wundwasser?!

    • Re: Bartholi Zyste Operation

      Das kann durchaus mit der Wundheilung in Zusammenhang stehen. Sprechen Sie das beim Kontrolltermin vorsichtshalber an. Ein Grund zur Sorge besteht hier aber nicht.

      Kommentar


      Lädt...
      X