#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abbruchblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abbruchblutung

    Hallo Herr Scheufele,

    ich habe eine kurze Frage. Ich nehme meine Pille immer Abends um 9 Uhr. Meine Abbruchblutung hatte ich im letzten Monat am 4. Tag morgens recht früh bekommen. Nun meine Frage. Ich befinde mich gerade im 3. Tag der Pillenpause und habe meine Abbruchblutung noch nicht bekommen. Hat die Uhrzeit an der man die Pille nimmt etwas mit dem Eintreten der Abbruchblutung zu tun? Denn wenn ich es vom Einnahmezeitpunkt aus sehe, befinde ich mich noch im Bereich des "2.tages der nicht Pillennahme". Ich nehme ja heute Abend zum 3. mal die Pille dann nicht und würde dann in den "3. Tag der nicht Pilleneinnahme " starten. Ich hoffe Sie können meinen Gedankengang verstehen.


  • Re: Abbruchblutung

    Hallo,

    der Blutungsbeginn kann durch verschiedenste Einflüsse mal variieren, Sie können also ohne Sorge den weiteren Verlauf abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Abbruchblutung

      In Ordnung. Ich hoffe, dass die Blutung am morgigen Tag eintritt. Ich bin heute am 28. Tag meines Zyklus. Es fällt mir noch etwas schwer mit der Umstellung auf die Pill ( nehme diese, wie bekannt seit August). Vorher konnte ich imm die Uhr nach dem Beginn meiner Periode stellen.
      In wie weit gilt das in der Packungsbeilage angegebene? der 2. oder 3. Tag der Pause? Oder ist dies nur ein Richtwert?

      Kommentar


      • Re: Abbruchblutung

        Das ist nur ein Richtwert, der Beginn der Blutung verläuft ganz unterschiedlich.

        Kommentar



        • Re: Abbruchblutung

          Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

          ich habe auch eine Frage: Besteht die Möglichkeit, dass unter der Einnahme der Pille (Daylett) es häufiger vorkommen kann, dass diese Abbruchblutung mal stärker und mal schwächer ausfallen kann? Ich hatte vor drei Monaten eine schwache Blutung, dann zwei Monate stärker
          und jetzt wieder schwächer.

          Danke für Ihre Antwort!

          Kommentar


          • Re: Abbruchblutung

            Hallo,

            keine Sorge, die Blutung kann auch unter Anwendung der Pille in Bezug auf Dauer und Stärke immer mal unterschiedlich ausfallen.+

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Abbruchblutung

              Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,
              vielen Dank für Ihre schnelle Antwort und danke, dass SIe immer für den Kummer der Frauen da sind.
              Ich wünsche Ihnen eine wunderschöne Weihnachtszeit.

              Gruß
              Jacqueline

              Kommentar


              Lädt...
              X