#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pap3d ANGST VOR UNTERSUCHUNG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pap3d ANGST VOR UNTERSUCHUNG

    Sehr geehrter Herr Doktor,

    ich wende mich an Sie weil ich am DO einen Anruf meines Frauenarztes erhalten habe, wo er mir mitgeteilt hat, dass ich bei meinem letzten Abstrich ein Ergebnis von 3d habe. Er hat mir gleich gesagt, dass 4 Krebs wäre und ich solle mich nicht wahnsinnig machen und kommende Woche in die Praxis kommen damit er mir eine Probe entnimmt. Jetzt weiß ich, dass er mir da etwas rauszwicken wird und es anschließend veröden wird. Ich habe sehr große Angst vor dieser Prozedur und würde gerne wissen wie schmerzhaft das ganze sein wird und wie lange man ca. auf den Befund warten muss. Da meine Oma und meine Cousine heuer an Krebs erkrankt sind (Lungen- und Lümfpdrüsenkrebs) habe ich heuer schon ein Horrorjahr hinter mir und bin dadurch auch sehr sensibilisiert und mein Nervenkostüm ist momentan total schwach. Ich nehme jetzt seit DO Beruhigungstabletten weil es mir so schlecht geht vor Angst vor dieser Untersuchung und dem Ergebnis und darum hoffe ich Sie können mir ein Wenig mehr Aufschluß darüber geben.

    Ich danke Ihnen im Voraus und auch allen anderen die Erfahrungen damit gemacht haben und mir schreiben!


  • Re: Pap3d ANGST VOR UNTERSUCHUNG

    Soweit ich weiss, wird da eigentlich länger abgewartet und im Abstand von drei Monaten erstmal noch ein weiterer Abstrich gemacht, um zu sehen, ob sich der Körper nicht wieder von selbst heilt.

    Kommentar


    • Re: Pap3d ANGST VOR UNTERSUCHUNG

      Hallo Marina33 danke für deine Antwort - ja scheinbar ist das so und ich kann dir nicht sagen warum es bei mir nicht so ist, aber ich weiß das ich dort morgen hin muss und das machen lassen muss und ich echt Angst davor habe. Vielleicht weil mein Arzt weiß das in meiner Familie heuer 2 Krebsfälle gab, zwar Lungen und Schilddrüsenkrebs aber ja vielleicht hat es damit zu tun warum er den Test gleich macht. Keine Ahnung. Wie auch immer ich wollte einfach nur wissen wie schmerzhaft das ganze sein wird!

      Kommentar


      • Re: Pap3d ANGST VOR UNTERSUCHUNG

        Das weiß ich leider nicht, wie schmerzhaft das sein wird. Aber eine Probe entnehmen ist glaube ich noch keine Konisation. Es wird wohl schon etwas picken oder zwicken, wenn es so eine Mini-Biopsie gemacht wird. Bei einer Konisation bekommt man denke ich schon eine Betäubung.

        Kommentar



        • Re: Pap3d ANGST VOR UNTERSUCHUNG

          Hallo,

          eigentlich kann bei einem solchen Befund wirklich zunächst eine Kontrolle abgewartet werden. In jedem Fall handelt es sich aber um einen harmlosen, schmerzfreien Eingriff, das Ergebnis sollte dann innerhalb einer Woche vorliegen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pap3d ANGST VOR UNTERSUCHUNG

            PapIIID-Betroffene gesucht!
            Seriöses Unternehmen aus der Medizinbranche sucht Patientinnen (20-35 Jahre alt), die bereit wären, über ihre Erkrankung an HPV, ihre Diagnose PapIIID und ihre Erfahrungen und Ängste vor Fachpublikum und Fachjournalisten zu sprechen. Bei Interesse und für weitere Informationen zum Thema PapIIID kontaktieren Sie bitte folgende E-Mail-Adresse: [email protected]

            Kommentar

            Lädt...
            X