#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel von velafee auf dienovel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel von velafee auf dienovel

    Hallo,
    ich wollte über die Festtage meine Pille(Velafee 0,03 mg/2mg) durchnehmen. Doch im letzten Quartal habe ich eine andere Pille (dienovel) verschrieben bekommen, da mein Kasse die andere Pille wohl nicht mehr zahlt. Es ist der selbe Wirkstoff und sehr ähnliche Bestandteile enthalten, nur der Hersteller ist ein anderer. Nun meine Frage: Kann ich die Pille durchnehmen, ohne dass es zu Zwischenblutungnen kommt?

    Danke schon mal im Voraus


  • Re: Pillenwechsel von velafee auf dienovel

    Die Einnahme eines inhaltlich identischen Präparates stellt in jedem Fall kein Hindernis zur Einnahme im Langzeitzyklus dar. Das wäre selbst bei einem anderen Präparat unter Auslassen der Pause unproblematisch möglich. Bei der Einnahme im Langzeitzyklus kann es (gerade am Anfang) aber immer zu Zwischenblutungen kommen; eine Garantie, dass keine Zwischenblutungen auftreten, haben Sie daher nicht.

    Kommentar

    Lädt...
    X