#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

morea sanol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • morea sanol

    Hallo jeetzt hab ich auch mal eine Frage =)

    ich werde jetzt von Lamuna 30 zu morea sanol wechseln...

    im moment bin ich in meiner 7tägigen Pause..seit freitag muss ich wegen meinen Weißheitszähnen Clindamycin-ratiopharm 600mg nehmen ...
    morgen früh nehme ich meine letzte .. und donnerstag fang ich dann mit meiner neuen pille an ..

    wie sieht das mit dem Schutz aus .. müsste ich im moment u wenn ich die pille anfange zu nehmen zusätzlich verhüten ?

    liiieben gruß


  • Re: morea sanol


    Hallo Sandra,

    Sie sollten so lange zusätzlich verhüten, bis Sie 7 Pillen aus dem neuen Blister in Folge eingenommen haben. Dann besteht der Schutz wieder.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: morea sanol


      ok danke...nochwas

      könnt ich auch schon eher die pille anfangen zu nehmen ?
      das ich quasi die 7 tagepause verkürze..

      sind Lamuna 30 und morea sanol da unterschiedlich ?
      hatte bei Lamuna 30 nach antibiotika einnahmen eig so gut wie garnicht danach noch zusätzlich verhütet?!
      kam schon öfters so aus das ich antibiotika immer in der 7 tägigen Pause nehmen musste ..(wegen blasenentzündung usw)

      Kommentar


      • Re: morea sanol


        Sie können die Pillenpause auch verkürzen, das ist kein Problem. Wichtig ist nur, dass 7 Pillen in Folge ohne AB eingenommen werden, damit der Schutz wieder besteht.

        Es kommt nicht auf das Pillenpräparat an, sondern auf das Antibiotikum, welches Sie einnehmen. Einige Antibiotika können die Pillenwirkung beeinträchtigen, dann ist eine zusätzliche Verhütung angeraten, andere können das nicht - dann muss auch nicht zusäztlich verhütet werden.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: morea sanol


          super danke...

          Kommentar

          Lädt...
          X