#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

21. Pille vergessen!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 21. Pille vergessen!!

    Hallo,
    Donnerstag habe ich meine 21. Pille vergessen einzunehmen und vor Schreck die Pille am Freitag nachgenommen!!
    Nun habe ich gelesen, dass man das eigentlich nicht hätte machen dürfen, sondern direkt mit der Pause anfangen sollen.

    Wann soll ich nun mit der nächsten Packung anfangen um den Schutz zu gewährleiten???

    Gewohnt müsste ich die neue Pillenpackung dann Freitag wieder anfangen, wie mache ich es nun wenn ich die letzte vergessen hab und ausversehen nachgenommen habe??
    Dann schon Donnerstag mit der nächsten anfangen?

    Liebe Grüße


  • Re: 21. Pille vergessen!!


    Hallo,

    richtig - Sie hätten ganz einfach den Donnerstag als ersten Pausentag rechnen sollen. Es ist aber nicht tragisch, dass Sie am Freitag die Pille nachgenommen haben.
    Dennoch rechnen Sie jetzt bitte den Donnerstag als Pausenbeginn und beginnen entsprechend nächsten Donnerstag wieder mit der Einnahme.

    Der Schutz bleibt bestehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: 21. Pille vergessen!!


      Hallo,
      mir ist das gleiche passiert. Habe gestern (Montag) die letzte Pille vergessen und heute (Dienstag) dann nach ca 13 Stunden nachgenommen. Also fange ich jetzt die neue Packung einen Tag früher an, also statt Dienstag dann Montag?!
      Und ist der Schutz dann die ganze Zeit gewährleistet, auch in der Pause??
      LG

      Kommentar


      • Re: 21. Pille vergessen!!


        Hallo Lela7,

        ja, genau so machen Sie das.
        Der Schutz ist dann durchgehend gewährleistet.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X