#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zysten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zysten

    Hallo Ich hätte da mal ne frage . Ich habe unterbauch schmerzen bis hin zum ziehen in die leiste Beine und rücken. In meinem unterbauch sind es stechende schmerzen . Als ich bei meiner Frauen Ärztin war konnte die nichts finden. Ich hatte gestern dan einen Termin fürs mrt beim Radiologen. Dort war alles okay nur das er gesagt hat ich hätte kleine Zysten an meinen Eierstöcken aber das wäre normal und hätte jeder. Zu meiner Frage .. hat den wirklich jede Frau an den Eierstöcken Zysten. . Und können meine Beschwerden von diesen kleinen Zysten kommen. Und warum sieht man die nicht im vaginalen Ultraschall. Zu mir ich bin 25 Jahre und bekomme die 3 Monats spritze


  • Re: Zysten

    Sogenannte "funktionelle Zysten" können infolge normaler zyklischer sowie hormonell bedingter Veränderungen entstehen und sind weder selten, noch ein Grund zur Sorge. Besonders kleine Zysten lassen sich per Ultraschall nicht immer ohne Weiteres darstellen. Wenn die Zyste wirklich sehr klein ist, dürfte sie eher nicht der Grund für die Beschwerden sein. Wegen den anhaltenden Beschwerden sollte natürlich unbedingt weitere Diagnostik erfolgen.

    Kommentar


    • Re: Zysten

      Danke dir. Diagnosen hab ich genug ..nur leider sagt jeder Arzt etwas anderes. Ich bei chronischen Krankheiten einen Beitrag verfasst. Ich würde mich freuen wenn sie mal drüber lesen . Weiß leider nicht mehr weiter

      Kommentar


      • Re: Zysten

        Ich habe den Beitrag gelesen, kann dazu aus der Ferne aber kaum etwas sagen. Eine Leistenhernie kann durchaus die von Ihnen beschriebenen Beschwerden verursachen und sollte daher zunächst operativ behandelt werden. Ansonsten könnten die Beschwerden auch orthopädisch bedingt sein, weshalb die Vorstellung beim Orthopäden sicherlich keine schlechte Idee wäre. Auch eine zweite Meinung bei einem Gynäkologen wäre, wenn Ihre Ärztin keine andere Idee hat, sicherlich noch zu empfehlen.

        Kommentar



        • Re: Zysten

          Erst mal ein Danke das Sie sich das durchgelesen haben,
          ich war ja leider schon bei verschiedenen Chirurgen und auch beim Orthopäden
          untersucht wurde ich auch von 2 verschiedenen Gynäkologen , ich weiß einfach nicht mehr weiter , werde depressiv ..
          ich habe sämtliche Ärzte abgeklappert und war auch des öffteren im KH leider alles ohne Erfolg , ich bin mir nicht sicher ob ich ernst genommen werde. hab mittlerweile schon Panische Angszustände und sehr zwischendurch sehr starke schmerzen.
          Ich werde am Montag nochmal in ein anderes KH gehen und dan schu ich mal weiter .. vielleicht nächster Schritt zum Heillpraktiker

          Kommentar


          • Re: Zysten

            Erst mal ein Danke das Sie sich das durchgelesen haben,
            ich war ja leider schon bei verschiedenen Chirurgen und auch beim Orthopäden
            untersucht wurde ich auch von 2 verschiedenen Gynäkologen , ich weiß einfach nicht mehr weiter , werde depressiv ..
            ich habe sämtliche Ärzte abgeklappert und war auch des öffteren im KH leider alles ohne Erfolg , ich bin mir nicht sicher ob ich ernst genommen werde. hab mittlerweile schon Panische Angszustände und zwischendurch sehr starke schmerzen.
            Ich werde am Montag nochmal in ein anderes KH gehen und dann schau ich mal weiter .. vielleicht nächster Schritt zum Heillpraktiker

            Kommentar


            • Re: Zysten

              Ich würde Ihnen in dem Fall raten, begleitend auch psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Die Beschwerden können durchaus auch einen psychosomatischen Hintergrund haben.

              Kommentar


              Lädt...
              X