#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille abgesetzt - wann nächste Blutung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille abgesetzt - wann nächste Blutung?

    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt 2 Jahre lang die Pille Juliette genommen, hatte starke Akne... die ist auch besser geworden aber wir planen Nachwuchs und deswegen habe ich damit aufgehört.
    In einem Babyforum haben einige Frauen geschrieben dass direkt nach dem Absetzen die Menstruation kommt (war dann auch so) und die nächste kann auch erst bis zu 40 Tage danach kommen oder länger.
    Ich konnte das nicht ganz glauben und hab nachgefragt woher sie das wissen. Ein paar der Frauen dort meinten das steht bei ihnen in der Packungsbeilage der Pille...
    aber bei mir steht da nix über die Zykluslänge nach dem Absetzen der Pille.
    Hat jemand Erfahrung damit? Oder einer der Docs hier im Forum?
    Hätte mit der Menstruation am Sonntag gerechnet oder spätestens heute... ist aber noch nix da...

    ab wann sollte man sich abchecken lassen? oder nen schwangerschaftstest machen?

    wäre um Rat dankbar :-)

    lieben Gruß


  • Re: Pille abgesetzt - wann nächste Blutung?


    Hallo,

    das, was die Damen in dem anderen Forum Ihnen geschrieben haben, ist gar nicht so falsch.
    Die Blutung direkt nach dem Absetzen der Pille war die normale Entzugsblutung; klar, dass die pünktlich kam.
    Danach kann man nichts mehr voraussagen. Die nächste Blutung kann nach ca. 28 Tagen einsetzen, aber auch erst nach 40 Tagen oder nach 60 Tagen....oder wie auch immer.
    Der Körper braucht einige Zeit, um sich wieder umzustellen - man rechnet mit einer Zeit von ca. 3 Monaten, manchmal geht es schneller, es kann aber auch länger dauern.

    Zunächst einmal sollten Sie abwarten.
    Haben Sie ungeschützten GV, macht es Sinn - wenn keine Blutung einsetzt -, immer mal wieder einen Schwangerschaftstest zu machen. Man weiß ja nie, ob und wann es zu einem Eisprung kommt.

    Reguliert sich der Zyklus nicht von alleine, können Sie mit Mönchspfeffer nachhelfen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X