#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

letzte Pille,Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • letzte Pille,Durchfall

    Guten Abend
    Ich nehme die Mona Hexal und habe letzte Woche Sonntag (der Tag meiner letzten Einnahme) meine 21. Pille genommen. Keine zehn Minuten später musste ich auf die Toilette und hatte relativ weichen Stuhl. Ich kann nun leider nicht genau einschätzen, ob es Durchfall war, oder nicht. Er war auf jeden Fall nicht dünnflüssig.
    Ich habe dann also auch keine Pille nachgenommen, da ich schon einige Tage zuvor schon eine nachgenommen hatte, da ich mir da genauso unsicher war. Aber ich dachte mir, dass ich ja nun eh die Pause gemacht habe, würde sich das nichts nehmen.

    Hat die Pille ihre Wirkung nun also verloren oder wirkt sie? Ich habe ja nun meine Pause und würde normalerweiße am Montag meine neue Packung beginnen.
    Oder soll ich die Pause verkürzen und schon morgen vorsichtshalber beginnen, damit der Schutz bestehen bleibt?
    Und der Blister beginnt ja eigentlich immer mit "Montag"; morgen ist Sonntag, kann ich dann trotzdem theoretisch die vom Montag nehmen?

    Ich hoffe, Sie verstehen, was ich meine
    Mit lieben Grüßen,


  • Re: letzte Pille,Durchfall


    Hallo,

    es ist für uns immer schwer zu beurteilen, ob es sich nun um "gefährlichen" Durchfall gehandelt hat oder nicht. Ihrer Beschreibung nach würde ich eher auf weichen Stuhl tippen, der die Pillenwirkung nicht beeinträchtigt.

    Wenn Sie ganz sicher gehen wollen, beginnen Sie heute wieder mit der Pilleneinnahme.

    Da es sich bei der Mona Hexal um ein Einphasenpräparat handelt, können Sie heute mit der Montagspille beginnen - Sie können aber auch die Sonntagspille nehmen, um dann nicht durcheinander zu kommen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: letzte Pille,Durchfall


      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

      Also ist der Schutz noch gewährleistet? Oder sollte ich noch zusätzlich verhüten? Und wenn der Schutz ggf. nicht mehr da ist, wie lange dauert es denn, bis er sich wieder aufgebaut hat?

      Ich habe eben etwas Angst, den gesamten Schutz zu verlieren.
      Und um dann wieder auf meinen geregelten Wochentag zu kommen, mit dem ich eigentlich immer beginne, kann ich dann in dem Zyklus 22 Pillen nehmen und dann die Pause machen? Oder doch einfach die 7 Tage Pause machen und erst morgen- wie gewohnt- mit der Einnahme beginnen?

      Viele Grüße,

      Kommentar


      • Re: letzte Pille,Durchfall


        Hallo,

        ich würde auch raten, heute wieder mit der Einnahme zu beginnen, dann können Sie in jedem Fall von erhaltenem Schutz ausgehen. Auch die Verlängerung auf 22 Tage ist kein Problem.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: letzte Pille,Durchfall


          Also, ich habe gestern nicht mit der Einnahme begonnen, da ich nochmal nachgedacht habe, und meine Ängste vllt doch unbegründet waren.
          Um meinen Körper und den Rhythmus nicht zu stören, fange ich also heute mit der Pille, wie gewohnt, an.
          Wie könnte es denn mit dem Schutz aussehen? Diesen Zyklus doppelt verhüten? Oder ist er gegeben, wenn alles in Ordnung wäre?

          Liebe Grüße,

          Kommentar


          • Re: letzte Pille,Durchfall


            Hallo,

            wenn es sich doch nicht um Durchfall gehandelt hat, wäre der Schutz natürlich gegeben und keine zusätzliche Verhütung notwendig.
            Andernfalls würde ich dazu raten, die ersten 7 Pillentage des neuen Blisters zusätzlich zu verhüten.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: letzte Pille,Durchfall


              Unter Durchfall versteht man doch sehr wässrige und flüssige Konsistenz- und das kann ich ausschließen.

              Also würde der Schutz nach 7 genommen Pillen, egal, ob ich Durchfall hatte oder nicht, wieder vorhanden sein?

              Vielen Dank für die Antwort

              Kommentar



              • Re: letzte Pille,Durchfall


                Ja, ganz genau.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: letzte Pille,Durchfall


                  Okay, alles klar, dann kann ich mich ja nach 8 Pillen wieder sicher fühlen!
                  Hat dann der letzte Zyklus gar nichts mehr mit dem jetztigen zu tun? Also, dass der sich auf diesen auswirken kann?

                  Naja, wie gesagt, es war nicht wässrig und auch nicht flüssig, nur sehr weich.

                  Herzlichen Dank,

                  Kommentar


                  • Re: letzte Pille,Durchfall


                    Aber es wirkt sich doch auf diesen Zyklus aus - sonst hätte ich ja nicht dazu geraten, im Zweifel 7 Pillentage lang zusätzlich zu verhüten.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: letzte Pille,Durchfall


                      Ja, das stimmt, aber ich meinte damit, irgendwelche noch weiterreichenden Folgen wie zB keinen Schutz während des gesamten Zyklus.
                      Aber wenn der Schutz nach 8korrekt eingenommen Tagen wieder voll da ist, dann ist ja alles in Ordnung und ich kann sorglos sein.

                      Dankeschön,

                      Kommentar


                      • Re: letzte Pille,Durchfall


                        Wenn es weitreichendere Folgen haben würde, hätte ich doch auch das geschrieben....
                        Spätestens nach den 7 Pillen ist alles wieder n Ordnung.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: letzte Pille,Durchfall


                          Alles klar, okay vielen lieben Dank, das heißt, man könnte theoretisch wieder nur mit Pille verhüten?

                          Herzlichen Dank, ich wollte nur nocheinmal nachfragen!

                          Kommentar


                          • Re: letzte Pille,Durchfall


                            Ja, theoretisch schon - Sie schließen jetzt ja selber aus, dass es sich um Durchfall gehandelt hat.

                            Viele Grüße,
                            Claudia

                            Kommentar


                            • Re: letzte Pille,Durchfall


                              Alles klar, dann weiß ich ja jetzt Bescheid! Vielen lieben Dank!
                              Wenn es aber Durchfall gewesen wäre, wäre ich dann diesen Zyklus trotzdem nach der 7. Pille geschützt, oder auch das nicht?

                              Kommentar


                              • Re: letzte Pille,Durchfall


                                Das wären Sie - das hatte ich nun aber mehrmals geschrieben!

                                Viele Grüße,
                                Claudia

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X