#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langjährige Pilleneinnahme-schwächere Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langjährige Pilleneinnahme-schwächere Periode

    Hallo,

    Ich nehme die Pille schon seit 2007 und seit den letzten Monaten stelle ich fest, dass meine Periode sehr kurz ist (2 Tage höchstens) und sehr schwach. Vor diesen letzten Monaten kam meine Periode sehr stark und auch über 4 Tage. Nun habe ich vor 5 Monaten die Pille abgesetzt aber das ist nicht besser geworden. Letztens war ich bei meiner Ärztin und sie sagte, dass das normal sei. Jetzt habe ich auch wieder mit der Pilleneinnahme begonnen. Aber woran liegt es, dass die Periode schwächer wird und weniger dauert??

    Dankeschön.


  • Re: Langjährige Pilleneinnahme-schwächere Periode


    Hallo,

    das ist wirklich nicht ungewöhnlich und kein Grund zur Sorge.

    Oft ist es ja so, dass sich die Blutung unter der Pille ändert und wenn man diese dann absetzt, muss sie sich dann nicht schon wieder verändert.
    Auch, dass etwas bisher immer so war, muss nicht heißen, dass es immer so bleiben wird.

    Wenn sich weniger Schleimhaut in der Gebärmutter aufbaut, kann auch nur weniger abbluten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Langjährige Pilleneinnahme-schwächere Periode


      Vielen Dank.

      Und was ist, wenn sich dann keine Schleimhaut bildet? Gibt es denn so etwas?? nein oder?

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Langjährige Pilleneinnahme-schwächere Periode


        Hallo,

        es kann sich weniger Schleimhaut bilden - dann blutet auch weniger ab.
        Das ist gerade unter der Pille nicht ungewöhnlich.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X