#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

lange zyklen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lange zyklen

    hallo claudia,

    also hab doch gestern meine tage gekriegt. naja, neuer monat neues glück :-)

    ich hab doch die pille seid juni abgesetzt. seitdem hatte ich zyklen von 35, dann 34 jetzt waren es 38.

    erschwert sich die schwangerschaft dadurch, dass man dann sagt man kennt den genauen zeitpunkt des eisprungs nicht oder kann es auch dann an den "veralterten" eizellen liegen, weil die ja dann in der ersten zyklushälfte länger unterwegs sind.

    vor einnahme der pille, hatte ich einen wunderbaren zyklus von 28 tagen, der hat immer gepasst claudia....


  • lange zyklen


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: lange zyklen


      Hallo Mariya,

      natürlich belastet so ein langer Zyklus gerade bei Kinderwunsch.
      Aber leider kann es manchmal nach dem Absetzen der Pille etwas länger dauern, bis sich der Zyklus wieder reguliert hat.
      Mönchspfeffer kann dabei helfen - wie schon oft geschrieben.

      Mit einem regelrechten Zyklus sind die Schwangerschaftschancen natürlich optimaler, aber auch mit einem längeren Zyklus kann es klappen.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: lange zyklen


        Veraltet sind die Eizellen nicht, aber haben vielleicht zu lange gebraucht, um heranzureifen.
        Vielleicht sind sie auch gar nicht gesprungen, sondern luteinisiert...
        Sie haben sich quasi einfach so in einen Gelbkörper umgewandelt.

        Das wird sich sicherlich einpegeln. Ansonsten kann man es mit Mönchspfeffer durchaus erstmal probieren.

        Kommentar


        Lädt...
        X