#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in der zweiten Einnahmewoche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in der zweiten Einnahmewoche

    Hallo,

    habe am Mittwoch die 12te Pille meiner Packung genommen, musste mich aber leider 2 Stunden später übergeben. Habe dann direkt eine Pille aus meinem Reserveblister nachgenommen.
    Am nächsten Morgen, bzw. ca. 7 Stunden später hatte ich dann "ein bisschen" Durchfall. Sprich, es war auf jeden Fall Durchfall, da es fast nur flüssig war, aber es war von der Menge her nicht allzu viel und kam auch nur 2 Mal an dem Morgen vor und den restlichen Tag war alles wieder gut.

    Wurde die Pille gut aufgenommen? Ich weiß, die 4 Stunden Grenze war überschritten, aber trotzdem sagt man ja, dass die Wirkung geschwächt sein kann, wenn es zu oft und zu viel Durchfall am Tag ist. Ich bin mir nur immer unsicher, wie viel Durchfall "zu viel" ist. Und wie sieht es jetzt mit weiterer Verhütung aus? Also die Pille nehme ich ganz klar weiter, aber muss zusätzlich verhütet werden, oder reicht die Tatsache, dass alle Pillen vorher korrekt eingenommen wurden. Da lese ich komischerweise immer unterschiedliche Sachen.

    Vielen Dank


  • Re: Pille in der zweiten Einnahmewoche

    In dem Fall ist von bestehendem Verhütungsschutz auszugehen. Aber selbst wenn die Wirkung beeinträchtigt gewesen wäre, besteht hier in der 2. Einnahmewoche durch eine einzelne Pille, deren Schutz beeinträchtigt war, kein Schwangerschaftsrisiko.

    Kommentar


    • Re: Pille in der zweiten Einnahmewoche

      Vielen Dank, wollte auf Nummer sicher gehen.
      Eine Frage hätte ich noch allgemein: Wenn man einen schwerwiegenden Fehler gemacht hat und man muss 7 Pillen korrekt einnehmen um wieder geschützt zu sein, kann man dann die 7te Pille zeitlich früher nehmen um den Schutz schneller her zu stellen? Z.B jemand nimmt seine Pille immer um 18 Uhr. Nimmt sie aber am siebten Tag zehn Stunden früher und hat dann kurz danach Sex...ist der Schutz dann wieder vollständig da? Oder braucht es sieben ganze Tage, damit wieder alles sicher ist?

      Kommentar


      • Re: Pille in der zweiten Einnahmewoche

        Ich würde zur Vorsicht schon die sieben Tage einhalten, da es ja darum geht, den Hormonspiegel über 7 Tage zum Aufbau des Schutzes konstant zu halten. Nach den Empfehlungen der WHO wäre das aber zumindest in der Theorie möglich, wenn Sie dabei die 12-Stunden-Frist nicht überschreiten und zwischen der Einnahme von zwei Pillen jeweils weniger als 36 Stunden liegen.

        Kommentar


        Lädt...
        X