#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie oft darf man die pille nachnehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie oft darf man die pille nachnehmen?

    hallo,

    ich habe gestern aufgrund von weichen stuhl sicherheitshalber eine pille nachgenommen. heute hatte ich richtigen durchfall jedoch sehr hart an der 4 stunden grenze, hab zwar versucht den durchfall zuverkneifen, jedoch musste ich nach ner halben stunde so nötig auf klo, dass fast die vier stunden rum waren.
    wäre es nun sinnvoll eine pille nachzunehmen? und wieviele pillen darf man höchstens nachnehmen, damit die wirkung der pille, wenn man diese wieder normal nimmt, erhalten bleibt?
    weil mir wäre es irgendwie lieber eine pille sicherheitshalber nachzunehmen weil das mit den 4 stunden schon sehr knapp war und ich angst habe, dass die pille nicht richtig gewirkt haben könnte. jedoch bin ich heute erst bei der 6ten pille aus meinem blister und das wäre dann schon die zweite pille die ich nachnehmen würde in diesem zyklus.

    gruß


  • Re: wie oft darf man die pille nachnehmen?


    Hallo,

    wenn heute noch Zweifel bestehen, nehmen Sie besser nochmal eine Pille nach. Ich gehe davon aus, Sie machen das nicht unüberlegt, sprich: "einfach so".

    Gefährlich wird es erst, wenn Sie nach 4 - 5 Doppeleinnahmen in Folge wieder auf Normaldosis reduzieren.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: wie oft darf man die pille nachnehmen?


      ok danke für die schnelle antwort.

      wenn ich nun weiterhin durchfall habe und dann weiter doppeleinnahmen mache, dann sollte ich nach 4 doppeleinnahmen in folge besser 7 tage zusätzlich verhüten oder? dann müsste doch mein schutz wieder gewährleistet sein?!

      liebe grüße

      Kommentar


      • Re: wie oft darf man die pille nachnehmen?


        Richtig - im Fall von mehreren Doppeleinnahmen hintereinander verhüten Sie, wenn Sie die Pille wieder normal einnehmen, 7 Pillentage zusätzlich und sind danach wieder geschützt.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X