#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

cervixinsuffiziens wahrend schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cervixinsuffiziens wahrend schwangerschaft

    hallo,vor 6 Wochen bei mir wurde cervixinsuffizens diagnostiziert.Damals war ich in der 18 Schwangerschaftswoche.inneres Muttermund war 11 mm in die Tiefe geoffnet und es gab bis4 mm erweiterung im Cervicalcanal.Seitdem war ich in der bettruhe und 2 mal wochentlich wurde mir Oxyprogesteron-kapronat 12,5%1ml intramuskular verschrieben.Jede woche wurde ich per Ultraschall untersucht.Es gab keine veranderungen in Untersuchungsergebnissen.Nur heute wurde in der Ultraschalluntersuchung festgestellt ,dass ich keine eroffnung des inneren Muttermunds und keine Erweiterung des Cervicalkanals mehr habe.Ich bin inder 23-te Schwangerschaftswoche.Ist das moglich?Ich habe 2Fragen:
    1.Kann ein eroffnete Cervix wahrend Schwangerschaft sich wieder schliessen?
    2Kann progesteroninsuffiziens Cervixinsuffiziens verursachen?(Ubrigens meine Progesteronwerte im blut waren normal,trotzdem wurde mir dieses Medikament verschrieben)
    Danke fur Antwort im Voraus)



  • Re: cervixinsuffiziens wahrend schwangerschaft

    Hallo,

    es kann in einem solchen Fall durchaus wieder zu einer Verbesserung des Befundes kommen. Ein Gestagenpräparat kann die hormonellen Bedingungen zur Erhaltung einer Schwangerschaft verbessern und ist somit kein Fehler.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X