#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nuvaring + Clotrimazol AL 100 und Vaginalgel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nuvaring + Clotrimazol AL 100 und Vaginalgel

    Hallo,

    leider ist der Pilz nicht ganz weggegangen. da ich immer noch beschwerden habe, hat mein FA gemeint ich solle noch die restlichen 4 vaginaltabletten: Clotrimazol AL 100 einnehmen.

    macht dieses mittel, jetzt wo ich den nuvaring schon trage, auch tatsächlich nichts aus? die wirkung (volle schutzwirkung) bleibt erhalten?
    denn die dame aus der hotline hat mir nur gesagt, dass tests lediglich mit Miconazol durchgeführt wurden.
    da aber clotrimazol al 100 die selbe wirkstoffgruppe hat, wie micanozol, dürfte ja nichts passieren können! oder sollte ich zusätzlich die 7-tag-kondom regel beachten?

    der FA hat mir geraten, nach den 4 vaginaltabletten noch das sogenannte: RepHresh sanol (Vaginalgel) zu verwenden.
    hat dieses gel auswirkungen auf den nuvaring und seinen schutz?

    außerdem hat er noch gemeint, es würde eine spritze bei vermehrt auftretenden pilzinfektionen geben!
    muss ich die selber bezahlen? (kosten?). hätte diese dann auswirkungen auf den nuvaring?

    vielen dank!


  • Re: nuvaring + Clotrimazol AL 100 und Vaginalgel


    Hallo,

    Gel und Clotrimazol schaden dem Ring nicht.

    Zur Gynatren-Impfung sollte es hier Infos geben:
    http://www.gynatren.de/

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X