#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nach Antibiotikaeinnahme von Clindamycin normal in die Pillenpause gehen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nach Antibiotikaeinnahme von Clindamycin normal in die Pillenpause gehen ?

    Hallo, ich nehme die Pille Femikadin30 und musste in der 2te Pillenwoche das Antibiotikum Clindamycin 600 5 Tage lang nehmen, habe in der Antibiotikatherapie sowie auch 7 tage nach Beendigung zusätzlich verhütet. In 2 Tagen endet mein Blister,kann ich geschützt in die Pillenpause gehen ? oder muss ich weiterhin noch zusätzlich verhüten oder sogar die Pille durchnehmen ?

    LG


  • Re: nach Antibiotikaeinnahme von Clindamycin normal in die Pillenpause gehen ?

    Wenn Sie nach Beendigung der Antibiotikertherapie 7 Pillen in Folge eingenommen haben, gehen Sie grundsätzlich geschützt in die Pause.

    Kommentar


    • Re: nach Antibiotikaeinnahme von Clindamycin normal in die Pillenpause gehen ?

      okay, dankeschön . Und wie wäre es wenn ich die Pause weglasse und den 2ten Blister direkt dranhänge und erst nach dem 2ten Blister die Pause mache also die Pille durchnehme ? dann wäre ich auch normal geschützt aufgrund der 7 Pillen in folge genommen ? also ist die Pause nicht notwendig um den schutz zu erhalten ? müsste ich nach dem 2ten Blister auch noch 7 tage in folge nehmen oder bleibt der Schutz ?

      Kommentar

      Lädt...
      X