#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechselwirkung Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechselwirkung Pille

    Hallo liebes Onmeda Team,

    ich habe mir heute aus der Drogerie 2 Hautpflegeprodukte besorgt. Diese beinhalten 2 Wirkstoffe bzw Moleküle: Perline-P und das Molekül LR 2412. Können diese Wirkstoffe die Wirksamkeit der Pille herabsetzen? Angeblich sollen die Pflegeprodukte bis in ganz tief gelegene Hautschichten eindringen und da habe ich mich gefragt, ob das sich dann irgendwie negativ auf die Pille auswirken kann?
    Vorstellen kann ich mir dies jedoch irgendwie nicht...

    Viele Grüße

    Sonnenschein


  • Re: Wechselwirkung Pille

    Nein, dadurch wird die Pille definitiv nicht beeinträchtigt.

    Kommentar


    • Re: Wechselwirkung Pille

      Hallo Dr. Scheufele,

      können Sie dies bestätigen?

      viele Grüße

      Sonnenschein

      Kommentar


      • Re: Wechselwirkung Pille

        Ich frage mich wirklich (noch mehr in Hinblick auf die erbetene Bestätigung durch den Kollegen), ob die Frage nach Wechselwirkungen mit Hautpflegeprodukten ernst gemeint ist. Morgen kommt dann die Frage, ob die Tenside im Haarshampoo die Wirkung beeinträchtigen?! Wenn man nicht mit einem immer vorhandenen Restrisiko bei der Einnahme eines Kontrarezeptivums umgehen kann, sollte man auf dessen Anwendung verzichten. Abgesehen davon, dass man sich die Frage doch selbst ohne medizinische Fachkompetenz mit dem gesunden Menschenverstand beantworten kann.

        Kommentar


        Lädt...
        X