#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring: ausgesetzt - wann wieder einsetzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring: ausgesetzt - wann wieder einsetzen?

    Guten Abend,

    ich habe eine Frage zum Nuvaring.
    Und zwar habe ich Ende August, nachdem ich den Nuvaring für die einwöchige Pause rausgenommen und meine Periode bekommen hatte, mir keinen neuen Nuvaring holen können und musste aussetzen.
    Da ich es auch nach einer Woche nach der Periode nicht geschafft habe, eine neue Packung zu besorgen, dachte ich mir, ich warte bis zur nächsten Periode und setze ihn dann am ersten Tag ein, zur Sicherheit.
    Nun ist es aber leider so, dass meine Periode überfällig ist - ich nehme an durch das Aussetzen.
    Wie muss ich nun weiter vorgehen?
    Muss ich warten, bis die Periode dann irgendwann kommt, um den Ring wieder einsetzen zu können?
    Oder sollte ich ihn an dem Tag einsetzen, an dem die Periode eigentlich hätte kommen sollen?
    Bin ein wenig verunsichert und hoffe, Sie können mir weiterhelfen.


  • Re: Nuvaring: ausgesetzt - wann wieder einsetzen?


    Hallo,

    so ein kurzes Aussetzen der hormonellen Verhütung bringt immer mehr Umstände mit sich, als einem lieb ist...

    Sie haben 2 Möglichkeiten: entweder, Sie warten das Einsetzen der nächsten Blutung ab und setzen den Ring dann am ersten Blutungstag ein (in dem Fall besteht der Schutz direkt) oder aber Sie setzen den Ring an jedem x-beliebigen Tag ein, dann besteht der Schutz allerdings erst im Folge-Ringzyklus.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nuvaring: ausgesetzt - wann wieder einsetzen?


      [quote ClaudiaM]Hallo,

      so ein kurzes Aussetzen der hormonellen Verhütung bringt immer mehr Umstände mit sich, als einem lieb ist...

      Sie haben 2 Möglichkeiten: entweder, Sie warten das Einsetzen der nächsten Blutung ab und setzen den Ring dann am ersten Blutungstag ein (in dem Fall besteht der Schutz direkt) oder aber Sie setzen den Ring an jedem x-beliebigen Tag ein, dann besteht der Schutz allerdings erst im Folge-Ringzyklus.

      Viele Grüße,
      Claudia[/quote]


      Hallo Claudia,

      vielen Dank für die superschnelle Antwort, Sie haben mir sehr geholfen! Danke!

      Gruß, Rosa

      Kommentar

      Lädt...
      X