#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zu viel Ausfluss?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zu viel Ausfluss?

    Hallo zusammen,

    ich habe eigentlich seit Beginn meiner Pubertät jeden Tag Ausfluss! Die Farbe variiert zwischen farblos bzw. weiß und hell-gelb.
    Früher konnte ich aus der Menge des Ausfluss ziehen, ob meine Eisprung stattgefunden hat oder nicht bzw. stieg der Ausfluss während des Zyklus an und stank dann wieder bis schließlich meine Blutung eingesetzt hat, die auch immer regelmäßig kam.
    Seit fast 2 1/2 Jahren nehme ich jetzt die Pille. Erst für drei Monate die Valette und bis jezt die Bella Hexal 35!
    Ich hatte auch in den letzten Jahren immer Ausfluss, also diesen üblichen Ausfluss. Aber in den letzten Wochen ist mir aufgefallen, dass es ziemlich viel ist. Der Slip ist oft "durchnässt". Aber ich habe weder Schmerzen, noch juckt es ect.
    Es kann auch sein, dass mir das nur so viel vorkommt, weil ich in letzter Zeit häufiger darauf geachtet habe.

    Ich wollte einfach wissen, ob das normal ist? Ich vermute, dass die Stärke des Ausflusses von Frau zu Frau unterschiedlich ist, oder?

    Ich habe auch in den letzten Monaten die Beobachtung gemacht, dass ich immer zu Anfang der 3 Einnahmewoche etwas bräunlichen Ausfluss habe. Die Menge bleibt gleich, aber die Farbe verändert sich für 1 - maximal 3 Tage, meistens sind es jedoch 1 - 2 Tage. Auch dies habe ich schon mit meiner FÄ abgeklärt und sie sagte mir, dass das wohl zu meinem normalen Zyklus dazu gehört und dies nichts schlimmes sei.

    Aber kann man denn wegen des anderen Ausfluss etwas vermuten? Sie das normal, oder ist vielleicht die Pillenwirkung geschwächt?

    Liebe Grüße und Danke für die Antworten!


  • Re: Zu viel Ausfluss?


    Hallo,

    die Pillenwirkung wird durch den Ausflus nicht gemindert.

    Etwas Ausfluss ist völlig normal - er variiert auch von Frau zu Frau in der Menge.

    Solange er nicht unangenehm riecht oder verfärbt ist (Ihre Schilderung klingt eigentlich recht normal) oder Brennen oder Jucken hinzukommt, würde ich mir keine Sorgen machen.

    Milchsäurepräparate regulieren das Scheidenmilieu und können helfen, den Ausfluss zu reduzieren. Vielleicht versuchen Sie es mal damit.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Zu viel Ausfluss?


      Hallo,

      erstmal vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!

      Ich könnte nicht sagen, dass er unangenehm riecht. Es riecht einfach nach "Frau", also ganz normal, so wie er schon immer gerochen hat. Nicht streng oder "fischig"!

      Auch Jucken tut nichts, Brennen schon gar! Alles ganz normal!

      Liebe Grüße!

      Kommentar


      • Re: Zu viel Ausfluss?


        Dann macht der Versuch mit Milchsäure sicherlich Sinn.

        Etwas Ausfluss wird immer bleiben - das ist normal.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X