#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

antidepressiva und pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • antidepressiva und pille

    Sehr geehrter Dr. Scheufele Ich nehme fluctine und die pille ladonna Kann fluctine die wirkung der pille beeintràchtigen? Ich hatte schon citalopram und wechsle vielleicht nochmal. Hat citalopram wechselwirkungen mit der pille? Ich habe in einem forum gelesen das beide die pillenwirkung beeinträchtigen und in einem andern das dies nicht der fall ist. Jetzt bin ich verunsichert Freundlicher gruss


  • Re: antidepressiva und pille

    Ob ein Antidepressivum die Wirkung der Pille beeinträchtigt ist eher umstritten. Die Lehrmeinung lautet, dass es in Form von Wechselwirkungen zwar zu Zwischenblutungen kommen kann, der Empfängnisschutz aber nicht beeinträchtigt wird. Daher besteht kein Grund zur Sorge.

    Kommentar


    • Re: antidepressiva und pille

      Vielen dank für Ihre antwort Aber sillte ich wenn es umstritten ist lieberdoppelt verhüten oder eine andere verhütungsmethode wählen? Was meinen Sie dr. Scheufele? Freundlicher gruss

      Kommentar


      • Re: antidepressiva und pille

        Vielen dank für Ihre antwort. Wenn es umstritten ist sollte ich dann lieber doppelt verhüten oder eine andere methode wählen? Was meinen Sie Dr. Scheufele? Freundlicher gruss

        Kommentar



        • Re: antidepressiva und pille

          Hallo,

          beide Präparate beeinträchtigen die verhütende Wirkung der Pille nicht.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X