#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tochter hat Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tochter hat Schmerzen

    Hallo,
    meine bald 16-jährige Tochter hat immer mal wieder Schmerzen im Unterleib.
    Als sie 14 Jahre war, hatte sie das schon einmal gehabt. Unser erster Verdacht ging Richtung Blinddarmentzündung, da die Schmerzen auf der rechten Seite waren.. Da aber Leukos und andere Entzündungswerte unauffällig waren, schloss man das damals aus.
    Bei einer FÄ wurde dann über die Bauchdecke Ultraschall gemacht und eine Zyste festgestellt. Meine Tochter bekam daraufhin die Pille für 3 Monate verschrieben, worauf es ihr bald besser ging.
    Seit nun ca. einem halben Jahr fängt das nun wieder an. Pochende, stechende und drückende Schmerzen, vor allem auf der rechten Seite, die auch manchmal auf die linke Seite ausstrahlen. Manchmal ist es so schlimm, dass sie kaum aufrecht stehen kann. Rennen im Sportunterricht tut ihr ebenfalls weh. Selbst ein zarten Streicheln über die Haut empfindet sie dann als unangenehm. Dann gibt es wieder Tage, da spürt sie nichts.

    Heute waren wir wieder bei der FÄ, da wir erneute eine Zyste vermutet haben. Es wurde erneut Ultraschall über die Bauchdecke gemacht. Aber diesmal war keine Zyste zu sehen. Die Ärztin konnte überhaupt nichts auffälliges entdecken.
    Sie vermutet nun, dass es eventuell mit dem Eisprung zu tun haben könnte.
    Unsere Tochter bekam die gleiche Pille verschrieben wie damals vor etwa 1 1/2 Jahren. Damit würde es ihr bald besser gehen...

    Ich kann das nun alles mit dem Einsprung nicht nachvollziehen, da die Schmerzen nicht immer mit dieser Zeit übereinstimmen. Die Schmerzen dauern auch nicht nur 1 oder 2 Tage an, sondern gehen dann auch meistens über einen längeren Zeitraum, von teilweise 14 Tage. Nach der Periode waren die Schmerzen meistens wieder verschwunden.

    In diesem Monat begannen die Schmerzen bereits direkt nach ihrer Periode. Vor ca. 3 Tagen war es so schlimm, dass sie weinend auf dem Sofa lag. Es würde sich anfühlen, als ob ihr jemand mit einem Messer in den Unterleib sticht, so die Aussage meiner Tochter. Nach einer halben Stunde wurde es wieder besser, wobei sie heute


  • Re: Tochter hat Schmerzen


    Oh Entschuldigung.
    Bin wohl aus Versehen auf den Absende-Knopf gekommen, bevor ich meinen Beitrag fertig geschrieben habe.
    Meinen Beitrag gibt es aber nochmal in vollständiger Länge.
    Leider weiß ich nicht wie ich den unvollständigen Beitrag wieder löschen kann.
    Bitte auf den anderen vollständigen Beitrag antworten.
    Danke!

    marilin

    Kommentar

    Lädt...
    X