#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Hallo,
    ich habe gestern die Pille vergessen zu nehmen und hab erst heute um 18 Uhr wieder eine genommen. Bin in der 3. Pillenwoche.
    Ich weiß, das der Schutz für den restlichen Zyklus weg ist (da eben 3. Woche)
    Jetzt wollte ich wissen, soll ich nun morgen keine mehr nehmen und Pause machen (wenn ja, wann bekäme ich dann meine Tage?) oder soll ich die paar Tage noch weiter machen? Normalerweise nehme ich sie 3-4 Monate am Stück (sprich 3-4 Blister). Wirklich lohnen würde es sich ja nicht, da der Schutz eh weg ist ...
    Vielen Dank


  • Re: Pille vergessen


    Hallo,

    befinden Sie sich im LZZ und wollen den jetzt auch weiterführen? Dann ist ein Vergessen nicht tragisch und Sie können normal mit der Pillenanwendung fortfahren.
    Der Schutz besteht weiter.

    Sie können auch direkt in die Pause gehen und dabei den Tag des Vergessens als ersten Pausentag rechnen. Die Blutung würde dann wahrscheinlich so einsetzen, wie Sie es in der PAuse gewohnt sind.
    Auch dabei besteht der Schutz weiter.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen


      Als ich vorhin auf der Toilette war ist mir schmierblut aufgefallen (trug eine Binde) und beim abwischen war da rotes blut (richtiges blut) sind das jetzt meine Tage?
      War die vergessene Pille meine Pillenpause und ich hab dadurch meine Tage bekommen?

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen


        Hallo,

        es kann schon sein, dass durch die vergessene Pille eine Blutunge einsetzt. Ungewöhnlich wäre das nicht.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen


          Darf ich das jetzt als meine Tage werten und die Pille nun wie gewohnt einnehmen und dann erst wieder in 3 Monate Pause machen oder wie soll ich das nun handhaben?

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen


            Ich würde den Tag der vergessenen Pille als ersten Pausentag werten und von da ab gerechnet 7 Tage pausieren.
            Danach beginnen Sie ganz normal wieder mit der Einnahme - ob im Einzel- oder Langzeitzyklus.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille vergessen


              Da ich aber gestern wieder eine genommen habe und mir erst danach das mit dem blut aufgefallen ist weiß ich nun nicht was ich tun soll. normalerweise beginn ich mit der pille nach der Pillenpause wenn meine periode einsetzt, daher wäre dies ja genau die situation. trotzdem 7 tage pause machen, obwohl ich die pille normalerweise wieder am ersten periodentag einnehme?

              Kommentar



              • Re: Pille vergessen


                Machen Sie 7 Tage Pause ab dem Tag mit der vergessenen Pille gerechnet.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Pille vergessen


                  Hallo,
                  mir ist ein fehler unterlaufen, ich bin erst in der 2. Pillenwoche.
                  Ich habe sie die ersten 7 Tage konkret eingenommen und am 7. Tag hatte ich sex. Das war am Samstag. Nun hab ich sie am Dienstag vergessen und gestern wie gesagt eingenommen.
                  Dennoch Pause machen? Und wie sicher bin ich nun?

                  Kommentar


                  • Re: Pille vergessen


                    In der 2. Woche ist ein Vergessen der Pille nicht schlimm. Gehen Sie jetzt nicht in die Pause, nehmen Sie die Pille gewohnt weiter.
                    Ein Schwangerschaftsrisiko besteht nicht - eine zusätzliche Verhütung ist nicht notwendig.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Pille vergessen


                      Seit dem vergessen der Pille und der Blutung habe ich immer so schubweise Schmierblut in meinem Slip. Pro Tag ein Schwung sag ich mal, sind das immernoch die Folgen?
                      Ich habe mir vorgenommen die Pille nach der 3. Woche zu pausieren (also normal 1 Monat anstatt 3) damit sich mein Hormonhaushalt wieder normalisiert, oder ist dies überflüssig?

                      Kommentar


                      • Re: Pille vergessen


                        Hallo,

                        machen Sie das so.
                        Ich halte das für eine gute Idee.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X