#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wirkung der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wirkung der Pille

    Hallo, ich hab eine Frage, und zwar ich hatte vor ca 2 Wochen eine Op und hab nach der op noch am gleiche Tag meine letzte Pille genommen. Hab dann nach der pillenpause meine pille eingenommen und hatte nach 5 Tagen geschlechtsverkehr. Hat die Pille vollständig gewirkt ? Denn wir haben ohne kondom verhütet ..


  • Re: wirkung der Pille

    Je nach den vor, bei und nach der Operation eingesetzten Medikamenten kann es sein, dass die Wirkung der Pille beeinträchtigt wurde. Dies wäre besonders dann der Fall, wenn postoperativ ein die Pillenwirkung beeinträchtigendes Antibiotikium verabreicht worden wäre. In dem Fall besteht der Schutz, wenn nach Ende der medikamentösen Therapie 7 Pillen in Folge eingenommen wurden. Sie hätten mit dem ungeschützten Geschlechtsverkehr in dem Fall noch 2 weitere Tage abwarten müssen. Das Schwangerschaftsrisiko ist aber selbst bei Berücksichtigung aller Umstände äußerst gering.

    Kommentar

    Lädt...
    X