#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

welche methode wählen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • welche methode wählen?

    hallo,

    da ich mich ja schon lange mit dem thema sichere verhütung auseinandersetze und bisher einfach noch nicht die beste methode für mich gefunden habe, wollte ich fragen:

    das implanon ist mit sicherheit die sicherste methode laut pearl-index. allerdings auch die am wenigsten verträglichste.
    ich finde einfach keinen frauenarzt, der mir das implanon einsetzen möchte.

    mit der lamuna 20 komme ich nicht klar - pillen allgmein - wegen der durchfall-angst.
    habe auch schon das pflaster evra ausprobiert. kommt auch nicht infrage.
    der ring - auf den ich wechseln möchte - ist nicht eben sehr teuer, was ich noch in kauf nehmen könnte...er ist aber auch sehr umständlich (lagerung - kühlkette) und für mich ist der pearl-index einfach nicht mit dem der pille vergleichbar. warum sollte ich also so viel geld für ein verhütungsmittel mit umständlicher lagerung und höherem pearl-index vertrauen?

    welches verhütungsmittel ist am sichersten und von den nebenwirkungen vertretbar? ich weiß, pauschal kann man das nicht sagen. jede frau ist anders. aber vielleicht hilft ein rat von ihnen?
    danke und viele grüße


  • Re: welche methode wählen?


    Hallo,

    ich fürchte, man kann Ihnen keinen wirklichen Rat geben, da Sie selber gegen alles Gründe suchen und finden. Das ergibt sich alleine schon aus der Vielzahl der Beiträge, die Sie in den letzten Tagen zu diesem Thema geschrieben haben.

    Zusammenfassend:

    Pille und Ring - von der Sicherheit vergleichbar; wenn Sie mit der Pille nicht klar kommen, versuchen Sie es mit dem Ring. Sicherlich ist es von der Lagerung der erstmal eine Umstellung, aber so sehr kompliziert ist es nun auch wieder nicht.

    Pflaster hatten Sie probiert - kommt nicht in Frage.

    Implanon, DMS oder gar Mirena - allein schon von den Neben- und Nachwirkungen her nicht sehr empfehlenswert

    Kupferspirale / Gynefix - hatten Sie sich darüber Gedanken gemacht?

    Symptothermale Methode - Kombination aus Temperaturmessen und Billingsmethode...sehr gute Sicherheit, wenn man es sorgfältig durchführt.

    Ich würde es an Ihrer Stelle mit dem Ring versuchen - ein Verhütungsmittel, dass 100 % in allen Lagen passt, wird es kaum geben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X