#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erfolgloser CK-Dilatationsversuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erfolgloser CK-Dilatationsversuch

    Hallo an alle

    Bei mir wurde heute versucht, den CK wegen extremer Dysmenorrhoe aufzudehnen. Zuvor hatte ich Cytotec sowie Schmerzmittel eingenommen. Nach einer Viertelstunde meinte der Arzt, dass es heute keinen Sinn hat, und das, obwohl ich 3. Zyklustag bin! er will es eventuell ein anderes Mal nochmals in Angriff nehmen. Er hat den Kanal absolut nicht gefunden bzw. konnte ihn nicht intubieren und hatte Angst, dass er perforieren könnte. Kann es sein, dass der Muttermund komplett zu ist ? ich habe die Mirena und daher jeweils nur seeehr schwache Schmierblutung jeden Monat.

    Was kann man noch machen ? In Narkose dilatieren (versuchen) ?
    In CK-Blockade ?

    bin langsam echt am Ende, halte die Dysmenorhoe kaum noch aus, mein Arzt meinte auch, dass sei bei dem Befund mehr als verständlich, bloss hilft mir das leider nicht weiter.....:-((


    Bin für alle Tipps sehr dankbar....

    Martha 33


  • Re: erfolgloser CK-Dilatationsversuch


    Hallo,

    bei einem nicht auffindbaren Cervikalkanal stellt sich die Frage, wie denn die Spirale gelegt werden konnte. Ich würde Ihnen in dem Fall raten, eine zweite Meinung einzuholen, im Allgemeinen stellt eine solche Dehnung kein Problem dar.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: erfolgloser CK-Dilatationsversuch


      Die Spirale wurde ebenfalls mit extremen Schwierigkeiten und ebenfalls nicht im ersten Versuch gelegt.....ich könnte mir vorstellen, dass der Muttermund dazumal noch etwas weiter war, weil ich relativ starke Blutungen hatte. Jetzt unter der Mirena habe ich nur noch leichte Schmierblutungen, mein Arzt meinte auch, so hätte er echt noch nie eine Spirale gelegt, ich sei extrem zäh, sonst wäre es nicht möglich gewesen.
      Die Spirale hat er ausserdem mit Hilfe des Ultraschalles gelegt, um sicher zu gehen, dass er am richtigen Ort ist.....


      aber trotzdem danke für die Antwort

      Kommentar


      • Re: erfolgloser CK-Dilatationsversuch


        doch noch geschafft :-)

        Heute, am ersten Tag der nun schon wieder einsetzenden Blutung mit starken Schmerzen, hatten wir nun doch noch Erfolg, es war zwar sehr mühsam, aber nach langem Suchen hat es geklappt, der CK konnte bis Hegar 4,5 aufgedehnt werden....

        jetzt hofffen wir, dass dadurch dann eine Linderung der Beschwerden auftritt......

        Wollte nur kurz Bescheid geben

        Schönen Abend allerseits

        Martha

        Kommentar



        • Re: erfolgloser CK-Dilatationsversuch


          Hallo Martha,

          vielen Dank für die Rückmeldung, ich hoffe mit Ihnen auf einen beschwerdefreien weiteren Verlauf.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: erfolgloser CK-Dilatationsversuch


            vielen lieben Dank, Herr Doktor Scheufele.

            Gestern kamen grosse Koagula, so wie ich es unter Mirena noch nie gesehen habe. Kann es denn sein, dass diese Blutgerinnsel den Kanal verschlossen über ein Jahr verschlossen haben und dass die Schmerzen daher kamen ?

            Gestern morgen hatte ich noch Schmerzen, vor der Dilatation nahm ich dann ein Tramadol, weil es so extrem war, kurz vor der Dilatation waren die Schmerzen dann dank der Tablette weg. und zwei Stunden nach der Dilatation hatte ich dann auch wieder keine Schmerzen mehr, allerdings weiss ich nicht, ob das wegen des Schmerzmittels oder wegen der Dilatation war......

            bin ja echt gespannt auf den weiteren Verlauf......:-)

            Martha

            Kommentar


            • Re: erfolgloser CK-Dilatationsversuch


              Hallo Martha,

              die Koagel sind sicher Folge der Dehnung, als Ursache der vorherigen Schmerzen sind sie sicher nicht zu sehen.
              Man kann jetzt wirklich nur den weiteren Verlauf abwarten.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X