#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Progesteron Überdosis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Progesteron Überdosis

    Guten Tag! Ich hatte bereits zwei Fehlgeburten in der frühschwangerschaft, weshalb mir mein FA progestan verschrieben hat, welches ich nehmen soll sobald ich wieder schwanger bin. Am Samstag habe ich positiv getestet und wollte das progestan gleich einnehmen. Dabei habe ich gemerkt dass mein FA mir nichts zur dosierung und einnahme erklärt hat. Darum habe ich im internet recherchiert und festgestellt dass die meisten frauen 3x2 Kügelchen vaginal einführen. So habe ich das seit sonntag auh gemacht. Heute habe ich mit meinem FA bezüglich kontrolltermin telefoniert und hinterher sagte er ich solle 2x1 Kügelchen einnehmen. Ich habe nicht gesagt dass ich bereits eine andere dosierung begonnen habe und dass ich das hormon vaginal einführe. Nun habe ich Angst dass die dosis viel zu hoch ist. Aber wenn ich langsam reduziere könnte eine abbruchblutung erfolgen, ist das richtig? Beste Grüße, Kalina D.


  • Re: Progesteron Überdosis

    Hallo,

    ich würde in dem Fall raten, die Dosis schrittweise um täglich 1 Kapsel bis auf 2x1 zu reduzieren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X