#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sehr wichtig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sehr wichtig

    Hallo zusammen,

    für mich ist die Anwort von euch von hoher Bedeutung und ich bitte euch, meine Lage nicht zu verschönern sonder ernst zu bleiben. Bitte! Damit wäre mir sehr geholfen.

    Ich war 2007 wegen einer Nierenentzündung mit Sepsis 2 Wochen im Krankenhaus .. jetzt, wo mir der Gedanke kommt, bald mal eine Familie zu gründen, las ich im Befund des Kontrollsonos folgenden Satz : " dorsal der Harnblase Hinweise für retroflektierenden Uterus ggf. gyn. Konsil ....

    das hat mir niemand gesagt, dass ich da zum Gynokologen gehen soll. So bin ich ja immer beim FA - aber der hat nie was gesagt!

    Jetzt meine Frage, bitte ernste Antwort.

    Der retroflektierende Uterus - d.h. ?????
    Schwangerschaft schwierig?
    Sehr schwierig?
    Ausgeschlossen?


  • Re: sehr wichtig


    Hallo,

    wieso sollte man Sie hier denn nicht ernst nehmen mit Ihrer Frage bzw. Ihnen nicht ehrlich antworten?

    Ein retroflektierter Uterus ist in Richtung Darm gerichtet, während bei den meisten Frauen die Gebärmutter in Richtung Bauchdecke geneigt ist.
    Die Retroflexion erschwert aber, meines Wissens, das Zustandekommen einer Schwangerschaft nicht.
    Während der Schwangerschaft richtet sich der Uterus meist auf.

    Sorgen machen müssen Sie sich meines Erachtens deswegen nicht - sprechen Sie doch beim nächsten Termin Ihren FA darauf an.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X