#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme-Zeit. Dringende Frage.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme-Zeit. Dringende Frage.

    Hallo Dr. Scheufele, hallo Onmeda-Mitglieder. Eine Freundin hat mir ihren Account gegeben, da ich eine dringende Frage habe.
    Ich nehme eine Mikropille schon seit längerer Zeit und befinde mich gerade in der zweiten Einnahmewoche. Gestern hatte ich Geschlechtsverkehr.
    Nun ist mir heute was dummes passiert.. Normalerweise nehme ich meine Pille immer um 19:55 ein. Wegen der Zeitumstellung nahm ich sie heute aber unabsichtlich schon um 18:55 ein. Kurz gesagt: eine Stunde früher als sonst.
    Wie soll ich jetzt vorgehen? Soll ich jetzt noch eine Pille um 19:55 nehmen ? oder macht das gar nichts wenn einmalig die Pille eine Stunde zu früh nimmt? Ändert das etwas an den Schutz?

    Und um wie viel Uhr soll ich die Pille morgen nehmen? Wie gewohnt um 19:55 oder soll wegen heute sie immer eine Stunde früher nehmen?

    Vielen Dank.


  • Re: Pilleneinnahme-Zeit. Dringende Frage.

    Eine so geringe Zeitdifferenz hat keine Auswirkungen auf die Wirkung der Pille. Sie sollten hier auch keine weitere Pille eine Stunde später einnehmen. Sie können die Pille morgen wie gewohnt um 19.55 Uhr nehmen.

    Kommentar

    Lädt...
    X