#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille während des zweiten Blisters abgebrochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille während des zweiten Blisters abgebrochen

    Hallo ihr Lieben, ich nehme seit mehr als 3 Jahren die Pille (Swingo 20) und bin sehr zufrieden! Bisher hatte ich keine weiteren Probleme, allerdings bin ich mir jetzt sehr unsicher, da ich die Einnahme plötzlich beenden musste.. Am Montag habe ich die letzte Pille des ERSTEN Blisters genommen und am darauf folgenden Tag Dienstag mit dem ZWEITEN Blister begonnen um die 7 Tage Pillenpause zu "überspringen". Allerdings bin ich seid Mittwoch krank (u.a. Durchfall, mehrere Male übergeben) sodass ich die Einnahme Mittwoch kurzerhand abgebrochen habe. Ich habe also das erste Blister ganz normal eingenommen, wollte die Pillenpause überspringen, aber dann nach der 1. Pille vom zweiten Blister abgebrochen. Jetzt stehe ich vollkommen auf dem Schlauch wie ich mit der Einnahme fortfahren soll. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Danke schon mal im Voraus! Liebe Grüße!


  • Re: Pille während des zweiten Blisters abgebrochen

    Hallo,

    Sie sollten jetzt einfach die gewohnte 7-Tage-Pause einhalten, der Schutz bleibt dann bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille während des zweiten Blisters abgebrochen

      Das heißt also ich habe die Pause nur um einen Tag verschoben und kann sie dann wie gewohnt weiter einnehmen ohne Bedenken zu haben? Danke für die schnelle Antwort!

      Kommentar


      • Re: Pille während des zweiten Blisters abgebrochen

        Ja, das ist bei einem Einphasenpräparat in der Form ohne Weiteres möglich. Viel Erfolg ;-)

        Kommentar


        Lädt...
        X