#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach - wie geht's weiter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach - wie geht's weiter?

    Hallo Leute, nach zwei Jahren ist es auch mit passiert - ich hab die Pille(femikadin20) vergessen. Am Sonntag (20.10) hab ich die 18.Pille aus meinem blister vergessen und hatte noch am selben Tag GV. Am nächsten Tag hab ich gesehen das die pille vom Sonntag noch drin war und hab dann erstmal die normale pille und die vom Tag davor nachgenommen. Kurz darauf war ich jedoch beim FA und die hat mir die Pille danach verschrieben und gesagt, ich soll die restlichen drei Pillen noch nehmen und ganz normal Pause machen. Das hab ich auch getan. Jetzt lese ich aber immer wieder man hätte sie durchnehmen sollen. Meine Frage ist, wann fange ich mit einem neuen blister an? Am ersten Tag der nächsten Blutung oder nach der "normalen" 7 tägigen Pause. Danke schonmal im Voraus für die Antwort


  • Re: Pille danach - wie geht's weiter?

    Hallo,

    ich würde in diesem Fall raten, am 1. Blutungstag wieder mit der Pilleneinnahme zu beginnen, ab diesem Zeitpunkt ist der Schutz wieder gegeben.
    Die "Pille danach" wäre hier nicht notwendig gewesen, eine sofortige Einlage der Pause, oder durchgehende Einnahme der Pille hätte das Problem gelöst.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X