#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung hört nicht auf.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung hört nicht auf.....

    Liebes Onmeda- Team...

    leider muss ich erneut um Ihre Hilfe bitten...

    nach Pillenwechsel... von der Biviol auf die Lamuna
    30 habe ich nun folgendes Problem... die Blutung hört nicht auf...,zwar nicht schlimm eher so schmierblutung und dunkles blut manchmal auch heller aber sonst nicht viel nur es hört eben nicht auf...heute war ich in einer Spezialklinik Hormonsprechstunde in Heidelberg endokrinologin die meinte ich solle die Pille weiternehmen nächste woche eine 7 tägige pause machen und dann wieder weitermachen....
    ich sagte aber auch dass ich ständig nur blute und dass auch nicht angenehm ist...darauf hin ging sie nicht drauf ein sondern meinte nur der körper braucht die zeit um sich daran zu gewöhnen...wenn die blutung aber gar nicht aufhört kann ich doch nicht die nächsten 6 wochen nur mit blutungen rum laufen???

    habe aauch wieder in 6 wochen einen termin dort... irgendwie fühle ich mich nicht gut beraten...

    Was ist Ihre meinung ??? Kann dass sein dass man bei einem Präperatwechsel nur blutet???

    Soll ich nochmal warten oder mir wieder eine neue Pille verschreiben lassen???

    L.g. und danke für Ihre antwort


  • Re: Blutung hört nicht auf.....


    Hallo,

    ich denke auch, dass Sie zumindest noch abwarten sollten, wie der Verlauf nach der Pause sein wird.
    Bei einem Präparatswechsel ist es nicht ungewöhnlich, dass es zu Blutungsunregelmäßigkeiten kommt.
    Natürlich sollen Sie nicht die kompletten ersten 3 Anwendungsmonate mit Blutungen rumlaufen - da müsste man vorher eingreifen, vielleicht durch einen erneuten Wechsel -, aber da es sich nur um sehr leichte bzw. Schmierblutungen handelt, würde ich zumindest noch die Pause abwarten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X