#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kurz andauernder durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kurz andauernder durchfall

    Hallo,

    wollte mich nur mal eben zusätzlich informieren:
    ich hatte die ganze letzte Woche über und die Zeit davor keine Magen/Darm-Probleme, aber jetzt hatte ich an zwei Tagen hintereinander jeweils 1x am Tag Durchfall. Das war vorgestern und der Tag davor (hatte die Woche davor arg Stress :/ ).
    Gestern und heute hatte ich wieder normalen Stuhlgang - Gott sei Dank! Die zwei einzelnen Durchfälle waren jeweils vor meiner abendlichen Einnahme der Pille.

    Meiner Meinung nach ist der Schutz erhalten geblieben, da die Pille ja beide Male die 4-Stunden-Zeitgrenze im Körper war, und es sich um keine schwere Magen-Darm-Grippe gehandelt hat...oder ich 3x am Tag aufs Klo gerannt bin oder so.

    Oder irre ich mich da? Möchte gerne eine Meinung dazu haben. Vielen lieben Dank :-)


  • Re: kurz andauernder durchfall

    Hallo,

    keine Sorge, in dem Fall ist der Schutz bestehen geblieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: kurz andauernder durchfall

      Das ist gut zu hören! Jedoch hatte ich heute wieder 1x festen Stuhlgang nachmittags, und eben gerade zu Beginn des Toilettengangs festen Stuhlgang, aber zum Ende hin wurde er doch wieder sehr breiig. Kann der Schutz jetzt weg sein, auf Grund der zwei Vorfälle letzten Freitag und Samstag?

      Und eine allgemeine Frage dazu...die eigentlich sehr peinlich ist. Ab wann spricht man von Durchfall? Der Stuhlgang eben war z.B. ... etwas geformter wie ein Kuhfladen. Also man konnte die Form noch erahnen...Muss der Stuhlgang zerfließen das man es Durchfall nennen kann?

      Kommentar


      • Re: kurz andauernder durchfall

        Nach der 4-Stunden-Regel ist der Schutz dann erhalten geblieben. Von Durchfall spricht man in der Medizin, wenn mehr als drei Stuhlgänge am Tag auftreten und der Flüssigkeitsanteil bei mind. 75 Prozent liegt. Die subjektive Beurteilung, wann man von Durchfall spricht, variiert aber sehr stark.

        Kommentar


        Lädt...
        X