#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Guten Abend!
    Ich nehme seit einigen Monaten die Pille Leios. Letzten Sonntag, den 13.10.2013 war mein erster Tag der Pillenpause. Am kommenden Sonntag den 20.10.2013 werde ich mit meinem neuen Blister beginnen. Da ich momentan an einer Mittelohrentzündung erkrankt bin, muss ich seit Donnerstag den 17.10.2013 bis Montag den 21.10.2013 das Antibiotikum "Cefixdura 400 mg Filmtabletten" einnehmen. Ich habe die Packungsbeilage des Antibiotikums, sowie der Pille gelesen. Daher weiß ich, dass eine Wechselwirkung statt finden kann. Außerdem weiß ich, dass ich erst wieder nach 7 Pillen geschützt bin und in dieser Zeit zusätlich verhüten sollte.

    Nun zu meiner Frage:
    Ich nehme ja weiterhin 2 mal das Antibiotikum und gleichzeitig wieder die Pille. Danach muss ich noch 7 weitere Pillen nehmen um wieder geschützt zu sein. Das heißt also ich bin am 27.10.2013 wieder geschützt?
    Sehe ich das richtig?

    Vielen lieben Dank schon im voraus!


  • Re: Pille und Antibiotika

    Hallo,

    wenn Sie das Antibiotikum bis zum 21. anwenden, sind Sie nach der Pilleneinnahme am 28. wieder geschützt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X