#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebährmutterhalskrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebährmutterhalskrebs

    Guten Abend zusammen, ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber ich versuchs mal.
    Vor ca 4 Monaten wurde bei mir eine Konisation durchgeführt. (Hatte einen Pap III inkl. HPV Virus).
    Weil bei mir noch ein Kinderwunsch besteht (ich bin 31) sollte ich jedoch die erste Untersuchung beim Gynäkologen abwarten. Diese war am 30.09. Heute habe ich das Ergebnis bekommen und weiss nicht so recht, was ich davon halten soll.
    Der Abstich ergab einen Pap II w. Mein Arzt mein, er würde jetzt erstmal nicht handeln, weil er meint, dass könnte wohl noch von der Konisation sein und würde sich wahrscheinlich zurückbilden. Ich soll zur Ablklärung lieber in eine Dysplasiesprechstunde gehen um grünes Licht für meine Familienplanung zu bekommen.

    Ich dachte immer ein Pap II sei ok !?
    Was kann ich tun ?

    LG Tina


  • Re: Gebährmutterhalskrebs

    Hallo,

    das w steht in dem Fall für "wiederholen", da der Befund, meist durch Verunreinigung, nicht sicher beurteilbar ist. Ich würde daher schon zu einer zeitnahen, erneuten Abstrichuntersuchung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Gebährmutterhalskrebs

      Hallo,
      dank für Ihre schnelle Antwort.
      Dann werde ich direkt morgen mal versuchen einen Termin zu bekommen.
      Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X