#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wirkt Pille noch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wirkt Pille noch?

    Hallo,

    ich habe eben meine 19. Pille (Valette) genommen. Blöderweise hab ich sie mir ganz genau angesehen und da ist mir aufgefallen, dass an der Seite eine ganz kleine nach innen gekehrte "Delle" war. Hätte ich sie einfach rausgenommen und geschluckt wie sonst immer, wäre mir das wohl niemals aufgefallen...Aber nun hab ich es eben gesehen und schon ist da wieder die Frage, ob der Schutz beeinträchtigt ist.
    Es ist wohl nichts abgebröselt, denn der Blister war ansonsten leer und auch sonst nicht beschädigt, drum habe ich auch keine andere genommen. Aber jetzt quält mich doch das Gewissen....

    Kann ich denn jetzt noch von vorhandenem Schutz ausgehen?

    Vielen Dank für eure Hilfe!!


  • Re: wirkt Pille noch?


    Hallo,

    Sie können von erhaltenem Schutz ausgehen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: wirkt Pille noch?


      Hallo Tina,

      Pillen (oder eben Medikamente überhaupt) haben schonmal produktionsbedingte Unregelmäßigkeiten.
      Solange da aber nichts abgebrochen ist oder ganz offensichtlich eine Schicht fehlt etc. ist das nicht schlimm und beeinträchtigt den Schutz nicht.

      Ich würde auch nicht die Pille vor dem Schlucken genauestens untersuchen - der verunsichert nur.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar

      Lädt...
      X