#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit 3 Monaten Eierstockzyste 3 x 4 cm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit 3 Monaten Eierstockzyste 3 x 4 cm

    Guten Abend Forum ich habe seit ca. 3 monaten eine zyste am eierstock, sie war erst sehr klein, jetzt ist sie 3x4 cm gross. ich bin 45 und habe seit drei monaten keine regelblutung mehr .
    ich habe heute von meinem gyn das medikament duphaston bekommen, damit soll die zyste verschwinden, hoffentlich tut sie das auch.
    ich habe KEINE beschwerden.
    nun meine frage: wie gross ist die wahrscheinlichkeit dass diese zyste nun verschwindet und was kann passieren, wenn sie nicht verschwindet ? OP ?
    danke und gruss, nataly


  • Re: Seit 3 Monaten Eierstockzyste 3 x 4 cm


    Hallo,

    Eierstockzysten verschwinden zum Glück in den meisten Fällen. Aber natürlich kann es auch mal vorkommen, dass sie es nicht tut. Man wird dann weiterhin Beobachtung und dann je nach Befund usw. entscheiden, ob eine OP die einzige Möglichkeit ist.

    Schauen Sie mal hier:

    https://www.onmeda.de/krankheiten/ei...ie-3495-7.html

    Warten Sie erst einmal ab und machen sich nicht all zu große Sorgen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Seit 3 Monaten Eierstockzyste 3 x 4 cm


      Hallo,
      ich hatte kürzlich auch eine Zyste auch gute 4 cm groß. Aber ich hab einen super Tipp. Unbedingt Globuli besorgen und zwar sind das besondere für Zysten, es ist eine Mischung aus Apis/Arnica Globuli velati von Wala, die haben sie mir in der Apotheke empfohlen, sechs wochen durch nehmen drei mal fünf einfach unter der zunge zergehen lassen, bei mir war schon nach drei Wochen die Zyste weg. Einfach mal ausprobieren, ich war sehr froh, weil bevors op werden soll...
      wünsch dir viel Glück
      glg

      Kommentar


      • Re: Seit 3 Monaten Eierstockzyste 3 x 4 cm


        Ps, die in der Apotheke sagten mir damit gingen bis zu 80% aller Zysten weg und sie haben sogar schon welche weggebracht, die so groß wie eine Orange waren..
        also nur Mut!!!!
        glg

        Kommentar



        • Re: Seit 3 Monaten Eierstockzyste 3 x 4 cm


          Hallo,

          ob's hilft, ist die Frage - schaden kann es aber nicht.
          Einen Versuch wäre das also sicherlich wert.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Seit 3 Monaten Eierstockzyste 3 x 4 cm


            ich bekomme jetzt duphaston, wieviel soll ich denn davon täglich nehmen, eine oder zwei ? danke nochmals

            Kommentar


            • Re: Seit 3 Monaten Eierstockzyste 3 x 4 cm


              Das fragen Sie bitten Ihren verschreibenden Arzt.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar


              Lädt...
              X