#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eneute Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eneute Blutung

    Hallo,
    ich hatte am 26.09. die letzte Periode, sie kam mit ueber einer Woche Verspaetung und war auch nicht ganz so stark wie normal. Dauer ca. 5 Tage.
    Nach 6 Tagen hatte ich gestern Anzeichen einer erneuten Periode (braeunliche Schmierblutung) und seit heute Morgen normale Blutung. Kann das mit den Wechseljahren zu tun haben? Werde im Dezember 49 Jahre. In letzter Zeit kam die Periode zwar nicht mehr ganz so puenktlich, aber trotzdem jeden Monat. Mein Frauenarzt meinte ich solle zum Ultraschall nach der Periode kommen, bin jedoch ab naechste Woche auf Reisen. Mache mir jetzt natuerlich schon etwas Sorgen, ob alles normal ist.


  • Re: Eneute Blutung

    Hallo,

    es ist dabei von einer (harmlosen) hormonellen Regulationsstörung auszugehen, die durchaus mit den beginnenden Wechseljahren in Verbindung stehen kann. Längerfristig kann die Anwendung eines Mönchspfefferpräparates (z.B. Agnucaston, rezeptfrei in der Apotheke) dagegen helfen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X