#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Schmerzen und übel riechenden Ausfluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Schmerzen und übel riechenden Ausfluss

    Hallo Leute

    Im Oktober letzten Jahres hab ich mir die Kupferspirale legen lassen ... Mir bleibt aufgrund einer Trombose nach Meining der Ärzte keine andere Wahl ... Einige Zeit dannach .. ich weiss nichtmehr genau wann aber ich glaub es waren 1-2 Monate .. fing es an das ich 1 Woche nach Ende meiner Tage starke Schmerzen im Unterleib bekommen habe .. und zu allem Überfluss auch noch komisch riechenden Ausfluss ... Es hört sich vielleicht jetzt komisch an ... Aber dieser ist nur mit Tampons zu stoppen ... Habe meinen Fa drauf angesprochen .. dieser 'meinte nur "Ja das ist normal da kann ich leider nich helfen" .. Aber da muss es doch eine Möglichkeit geben ... Es is schon belastend wenn man sozusagen 3 Wochen im Monat OB's tragen muss und sehr oft Schmerzmittel nehmen muss für die Schmerzen ...


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und Danke schonmal für jede antwort

    LG
    Lena


  • Re: Starke Schmerzen und übel riechenden Ausfluss


    Die OB's halte ich für problematisch in dem Zusammenhang.
    Einerseits verhindern die eine Selbst"reinigung" der Scheide, andererseits reizen sie zusätzlich dieselbe.

    Als Alternative sehe ich erstmal Milchsäurepräparate, wenn keine schlimmere Infektion vorliegt, was er bei der Untersuchung hätte sehen sollen.
    Kommt es zu keiner Besserung, wäre ein mikrobiologischer Abstrich ratsam.

    Kommentar


    • Re: Starke Schmerzen und übel riechenden Ausfluss


      Sind die Präperate verschreibungspflichtig ? Weil wenn ja dann hab ich keine Chance mein FA sagt immer das das normal ist ... ich geh schon seit 6 monaten hin und sag das mich das stört ...

      Kommentar


      • Re: Starke Schmerzen und übel riechenden Ausfluss


        Nein, die sind zwar apothekenpflichtig aber frei verkäuflich.

        Kommentar



        • Re: Starke Schmerzen und übel riechenden Ausfluss


          Gibt es ein besonders empfehlenswertes Präperat ?

          Kommentar


          • Re: Starke Schmerzen und übel riechenden Ausfluss


            Nein, die sind eigentlich ziemlich identisch. Ihr Apotheker wird Sie aber sicher gern zu den Präparaten beraten.

            Kommentar


            • Re: Starke Schmerzen und übel riechenden Ausfluss


              Habe jetzt eine Ein-Wochen-Kur Kade-Fungin probiert ... Keine Besserung ... Aber ein Abstrich hat auch nichts ergeben ...

              Kommentar



              • Re: Starke Schmerzen und übel riechenden Ausfluss


                Hallo Lena,

                da würde ich dann zur Einholung einer Zweitmeinung raten.
                "Da kann ich leider nichts machen" (Aussage Ihres Arztes) macht nicht den Eindruck, als würde man sich Mühe mit Ihnen geben...

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Starke Schmerzen und übel riechenden Ausfluss


                  Einen 2. Arzt aufzusuchen erlauben mir meine Eltern nicht .. Auch wenn ich schon 17 bin und das selbst entscheiden darf ... Würde das Probleme für mich geben zu Hause :-( Gibt es noch eine andere Möglichkeit ? Ein anderes Präperat versuchen oder so ?

                  Kommentar


                  • Re: Starke Schmerzen und übel riechenden Ausfluss


                    Das verstehe ich nicht...

                    Wenn Sie Probleme haben und Ihnen der Arzt nicht hilft, muss ein anderer Arzt her. Da bringen Blindtherapien nichts.

                    Zur Not wenden Sie sich an Ihren Hausarzt. Wäre das vielleicht eine Option?

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X