#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme zeitlich verschieben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme zeitlich verschieben?

    Hallo Onmeda-Team,

    ich hab letzten Samstag (gestern) mit der Pilleneinnahme nach der Pause um 20:30 Uhr wieder begonnen.

    Nächste Woche Freitag bin ich auf einem Konzert, welches wahrscheinlich erst um 23 Uhr zuende ist.

    Ist der Schutz in der gesamten Einnahmephase gegeben wenn ich die Pille erst gegen 23 Uhr oder 0 Uhr einnehmen würde? Weil ich dann gut 3,5 Stunden über der eigentlichen Einnahmezeit wäre.

    Hatte auch schon überlegt eine gegen 13 Uhr einzunehmen und dann nochmal um 23 Uhr um sicher zugehen.

    Ich weiß leider nicht wie ich das anstellen soll, weil ich wie beschrieben 20:30 Uhr mitten im Konzert bin. :-/

    Vielen Dank schonmal!

    Liebe Grüße
    Ines80


  • Re: Pilleneinnahme zeitlich verschieben?


    Muss noch dazu sagen, das ich die Aida Pille einnehme.

    Kommentar


    • Re: Pilleneinnahme zeitlich verschieben?


      Hallo,

      mit der Pille Aida ist die Verschiebung der Einnahmezeit, wie von Ihnen angegeben, problemlos möglich.

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: Pilleneinnahme zeitlich verschieben?


        Hallo Ines,

        das mit der doppelten Einnahme (gegen 13 Uhr und 23 Uhr) ist keine gute Idee. Das vergessen Sie mal besser ganz schnell wieder - wie Katzenauge schrieb, ist solch eine zeitliche Verschiebung der Einnahme gar kein Problem.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pilleneinnahme zeitlich verschieben?


          Vielen Dank Katzenauge und Claudia für die Antworten, das hilft mir sehr.

          Dann werde ich die Pille (Aida) nach dem Konzert, so gegen 23 Uhr einnehmen.

          Viele Grüße
          Ines80 :-)

          Kommentar

          Lädt...
          X