#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilz

    Hallo,

    kann ein Frauenarzt mit einer gynäkologischen Untersuchung einen Pilz diagnostizieren? Also sieht er dann Beläge, die sicher und eindeutig sind?

    Wenn er bei der Untersuchung keine Beläge sieht, ist es dann sicher, das man keinen Pilz hat?

    Der Arzt hat ja auch ein Mikroskop, was er benutzen könnte - was er aber heute nicht tat, da er sich auch so sicher war, dass alles okay ist.

    Danke.


  • Re: Pilz


    Normalerweise nimmt der Arzt einen Abstrich, war bei mir immer so. Ja, das kann er gleich im Mikriskop anschauen.

    Pilz ist unangenhem und läsitg wenns recht juckt, kann aber verschiedenst Ursachen haben.

    Keine Panik bekommt eine Antimykotika (gegen Pilz), dass die vorgeschriebene Zeit anwenden musst.

    Und für danach zum Scheidenfloraaufbau gibts er verschiedenes falls du Probleme haben solltest. Entweder verschreibt dir dein Arzt etwas dazu oder du kannst dir aus der Apotheke 2 Sachen holen. Lactomousse zum Intimbereich waschen, hilft das Scheidenmilleu wiedrherzustellen oder Gynophilus, Kapseln zum Einführen baut auch wieder auf!

    Kannst deinen Arzt Fragen er verschreibt, dir sicher was.

    Hoff dir ein bisschen geholfen zu haben.

    Kommentar


    • Re: Pilz


      Hallo,

      bei einer normalen Untersuchung würde er das nicht sehen (sofern keine Beläge zu sehen sind). Einen Pilz erkennt der FA durch Abstrichuntersuchung.
      Sprechen Sie ihn direkt darauf an, wenn Sie da einen Verdacht haben.
      Die Pilzmittel helfen recht gut.
      Danach wäre ein Milchsäureprparat zur Regulierung und Aufbau der Scheidenflora ratsam.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar

      Lädt...
      X