#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Jarsin und Endo-OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jarsin und Endo-OP

    Sehr geehrter Hr. Dr. Scheufele,

    am kommenden Dienstag (12.07.) muss ich mich einer Endometriose-OP (Laparoskopie) unterziehen.
    Seit 2 Wochen nehme ich Jarsin 750 ein.
    Nun hatte ich bereits vor einigen Tagen das Aufklärungsgespräch mit der Anästhesie, bei dem mir gesagt wurde, das sei kein Problem.
    Bei einem heutigen ambulanten Krankenhausaufenthalt wurde mir jedoch gesagt, ich hätte das Medikament bereits absetzen müssen (mind. 5 Tage vor der OP) wg. der Möglichkeit erheblicher Komplikationen.
    Die Angabe der 5 Tage finde ich auch im Internet.

    Was würden Sie mir nun raten?

    Vielen Dank.


  • Re: Jarsin und Endo-OP


    Hallo,

    Johanniskraut kann die Wirksamkeit anderer Arzneimittel, die während der OP eingesetzt werden, verringern und evtl. auch zu einer Blutverdünnung führen, deshalb wird zum Absetzen geraten. Entscheiden sollte das aber der in Ihrem Fall zuständige Anästhesist, bzw. Operateur, von daher sollten Sie nochmal Rücksprache halten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Jarsin und Endo-OP


      Vielen Dank für die Antwort. Ich dachte gehört zu haben, dass der Wirkstoff innerhalb von zwei Tagen aus dem Körper sei, wenn ich es also morgen nicht mehr nehmen würden, würde dies nicht reichen?
      Was ich eben noch vergaß, ist dass ich ebenso Umkaloabo nehme, die Erkältung ist nun jedoch ausgesatnden.
      Beides habe ich beim Anästhesiegespräch angegeben.

      Kommentar


      • Re: Jarsin und Endo-OP


        Hallo,

        wenn Sie beide Präparate jetzt absetzen, denke ich, dass das ausreichend ist.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X