#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

4 tage überfällig, evtl wegen antibiotikum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 4 tage überfällig, evtl wegen antibiotikum?

    hallöchen, nun ich mache mich mittlerweile sorgen weil ich meine mens nicht bekomme. ich habe auch keine anzeichen das sie kommen würden. bisher waren sie immer regelmäßig doch nun wo ich eine ohren entzndung hatte und 10 tage lang antibiotikum nehmen musste, spinnt mein zyklus.

    es waren 10 tage lang á 3 kapseln gewesen.

    auch Gv hatten wir in der zeit, jedoch nur einmal weil es mir nicht sonderlich gut ging.

    es ist dumm, aber ich habe große angst davor das ich schwanger bin.

    kann es möglich sein, das sich die menge des medikaments auf meinen zyklus ausgewirkt hat?

    liebe grüße

    Spained


  • Re: 4 tage überfällig, evtl wegen antibiotikum?


    Hallo Spained,

    wie sieht denn Ihre Verhütung aus?

    Generell können sich Medikamente (eben auch Antibiotika) auf den Zyklus auswirken. Es kann zu Unregelmäßigkeiten kommen, wie zur Verschiebung der Blutung oder auch zu deren Ausbleiben.
    Sie sollten einen Schwangerschaftstest machen, um da Bescheid zu wissen - bei negativem Ergebnis können Sie zunächst den weiteren Verlauf abwarten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: 4 tage überfällig, evtl wegen antibiotikum?


      das ist das doofe dabei, wir verhüten nicht. die letzten jahre hat das auch so geklappt.

      Kommentar


      • Re: 4 tage überfällig, evtl wegen antibiotikum?


        Okay.....dann würde ich zu einem Test raten - denn passieren kann so ja jederzeit etwas.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: 4 tage überfällig, evtl wegen antibiotikum?


          jap, ist wohl das beste. ich hab furchtbare angst davor. ich hoffe es geht gut aus.


          liebe grüße zurück

          spained

          Kommentar


          • Re: 4 tage überfällig, evtl wegen antibiotikum?


            Ich drücke Ihnen die Daumen!

            Vielleicht wäre es aber doch ganz sinnvoll, über eine zukünftige Verhütung nachzudenken.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: 4 tage überfällig, evtl wegen antibiotikum?


              ja, nur leider hab ich bissel bammel vor verhütungsmitteln die mit hormone sind, da ich extremes übergewicht habe. wegen evt. trombose. meine ärztin ist mir da leider keine große hilfe, ich wollte mich gerne sterilisieren lassen, aber ihr waren die vorraussetzungen nicht genug, leider.

              Kommentar


              Lädt...
              X